schon wieder Verstopfung @ ute und alle anderen Mami´s

N

Ninemaus

Hallo ihrs,

also ich hab gestern was mitgemacht.... :-(
meine süße hat gepresst und gepresst sodas ihr kleiner darmausgang schon eingerissen ist und geblutet hat. Mir hat das gereicht um zu beschließen sofort zum arzt zu gehen. Bei der ärztin durften wir mindestens eine stunde warten bis wir dran kamen, was mich schon ziemlich nervte, denn um uns herum haben die kinder geschnupft und gehustet. Als wir dann endlich mal dran kamen berichtete ich von unserem problem und was ich schon versucht habe dagegen zu unternehmen. Davon, das ich öl ins essen getan habe, war sie überhaupt nicht begeistert und auch die 30 ml wasser zusätzlich fand sie nicht gut. sie meinte wenn man die milch unbedingt verdünnen möchte, dann mit maximal 15 ml Wasser ansonsten wäre die benötigte eiweißzufuhr nicht mehr gewährleistet. wegen den tabletten habe ich total vergessen zu fragen (zäpfchen wären unmöglich gewesen). Die ärztin holte die stuhl murmeln mit hilfe des kleinen fingers. sie meinte die allerletzte option wäre eine darmspühlung weil die noch unangenehmer wäre. Meine kleine presste als würde sie ein kind gebären, sie schrie und schwitzte und ich konnte nichts tun, außer ihr mut zu machen weiter zu pressen. Das möchte ich wirklich nicht mehr erleben. :-( :-( :-(
und als wäre das nicht schon genug gewesen, ging das zu hause weiter, diesmal konnte ich ihr aber effektiver helfen und zusammen haben wir diesen murmeln den kampf angesagt....und siehe da, nach dem mittag und der (vermutlich) letzten harten murmel, kam der stuhl schon breiiger. Ich hoffe das das so bleibt. Apfel zu füttern war übrigens auch keine gute idee, meine kä erklärte mir das eine bestimmte säure im apfel (hab vergessen welche) den stuhl härter macht, darum wird apfel auch bei durchfallerkrankungen gegeben.

milumil habe ich schon den ganzen tag gefüttert (auf der rückseite steht auch drauf das man problemlos von jeder sorte wechseln kann) und hoffe das es anschlägt. (habe darauf geachtet das prebiotisch drauf steht)
ich melde mich wenns diesbezüglich etwas neues gibt. Vielen dank an alle!

Ninemaus
 

Tamara

Prinzessin
Wir hatten auch lange mit harten Stuhl zu kämpfen ( :winke: Ute und Gabriela). Bei uns hat es lange gedauert bis wir ALLE Übeltäter hatten. Erst mal habe ich auf Milumil prebiotisch umgestellt (hast Du ja schon), dann haben wir festgestellt, das unser Wasser zu kalkhaltig ist und wir nehmen nur noch Babywasser, ins Mittagsgläschen mache ich Rapsöl und 2 Esslöffel Haferflocken und statt Wasser bekommt Leon Fencheltee mit Apfelsaft. Jetzt macht er endlich ganz ohen Kampf breiigen Stuhl :bravo: ! Oft bleibt einem nichts anderes übrig als auszuprobieren woran es liegt.....
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Ninemaus hat gesagt.:
Die ärztin holte die stuhl murmeln mit hilfe des kleinen fingers.
Ninemaus

Wenn ich mir da meinen kleinen Finger so anschaue!!!! Aua!
Ich habe manchmal einfach Fieber gemessen, denn dabei hatte Robin schon immer Stuhlgang. wenn er dann gedrückt hat und es estwas rausgechaut hat habe ich mit demThermometer in den Stuhl gepiekt und etwas mitgeholfen, er drückt und ich ziehe!
Zum Glück hat sich die "harte" Phase im Moment erledigt.

LG Kerstin
 
Oben