Schon wieder Schlafprobleme

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Jenni, 12. Februar 2003.

  1. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    nachdem wir unser letztes Schlafproblem eigentlich ganz gut in den Griff bekommen haben, ist schon wieder ein neues aufgetreten :-?

    Linus wird gegen 20:30 Uhr nach der letzten Stillmahlzeit ins Bett gebracht (@ Regina: er schläft zwar an der Brust ein, ist dann aber wieder kurz wach). Meistens schläft er dann auch gleich ein, ansonsten kommt die Spieluhr zum Einsatz oder ich bleibe noch bei ihm und streichel ihm den Kopf. Spätestens nach 15 Minuten ist er dann ganz eingeschlafen.

    Zur Zeit schläft er aber dann nur ca 1 1/2 Stunden, bzw. so lange, bis ich auch ins Bett gehe (er schläft bei uns im Zimmer). Er wacht dann mit lautem Geschrei auf und lässt sich nicht mehr beruhigen. Auch wenn ich ihn nochmals stille und dann wieder schlafend ins Bett zurücklege ist er nach höchstens 1 Minute wieder wach und schreit :???:

    Teilweise ist es mir nachts noch gelungen ihn durch singen und streicheln zu beruhigen, aber seit ein paar Tagen hilft gar nichts mehr. Er lässt sich zu keiner Zeit zurück in sein Bett legen. :heul: Erst wenn ich Linus zu mir mit ins Bett nehme schläft er endlich.

    Tagsüber schläft er allerdings ohne Probleme weiterhin in seinem Bett. :???:

    Linus hat die letzten Tage nachts wieder eine verstopfte Nase, teilweise wacht er auch dadurch auf. Ich habe auch den Eindruck, daß er Zähnchen bekommt, er beißt auf allem herum, das er in die Finger bekommt. Kann es daran liegen, daß er nachts so unruhig ist?

    Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen einzuwenden, daß er bei mir im Bett schläft, aber ich schlafe dadurch sehr unruhig und wache bei jedem Geräusch, das Linus macht auf.

    Hoffentlich ist das nicht zu wirr geschrieben :)

    Ratlose Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...