Schon wieder Milchbrei Probleme

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Saramaus, 24. April 2005.

  1. Hallo,
    wir haben mal wieder ein Problem was denn Milchbrei angeht.
    Sara isst ihn morgens da es abends immer ein Kampf war sie damit zu füttern.
    Wir haben nun alle möglichen Varianten ausprobiert die uns ans Herz gelegt wurden.
    Mit dem Lieblingsgemüse vermischen uiuiui das Gesicht hättet ihr sehen müßen
    Oder aber Reisflocken mit milumil anrühren da hätte sie auch keinen Schönheitswettbewerb gewonnen.
    Ich hab es sogar schon mit Obst versucht aber nein.
    Sobald der erste Löffel im Mund ist fängt sie an zu würgen und ich würde auch nix gerne essen wovon ich würgen muß.
    Hab ja auch schon mal wieder die Flasche angeboten gehabt nachdem sie auch den Bananenbei verschmäht hat aber das kann ja nicht die Lösung sein oder???
    Bin für jeden Tip und Rat sehr dankbar denn so macht es uns beiden keinen Spaß und Sara merkt ja auch wenn ich langsam aber sicher immer genervter werde.
    Und reinzwingen möchte ich ihr das Eseen nun dann doch nicht.
    Vielen dank und lieben Gruß
    Susanne
     
  2. Hallo Susanne

    Kann Dir zwar keinen Tip geben aber habe auch so ein Milchbrei-Verachter.Habs anfangs mit Miluvit probiert.Die ersten Versuche gingen gut und dann nach ein paar Tagen war es dann vorbei.Zur Zeit füttere ich Milchbrei mit Banane,ist aber auch nicht der Hit.Aber da ißt er wenigstens mal 100 ml von ,Bewunder echt alle Mammis deren Kinder den Milchbrei so wegfuttern.
    Ute hat mir damals bei meinen Fragen zum Thema Milchbrei ein ok gegeben,aus einer Kombi von Milchbrei und Flasche.Das klappt auch ganz gut.Biete so nach ca.1,5 Std nochmal die Flasche vorm schlafen an und da trinkt er dann meistens nochmal was.
    Obwohl mir eine komplette Breimahlzeit auch lieber wäre,aber vielleicht klappts ja irgendwann mal ohne zusätzlicher Flasche.
    Wünsch Dir auf jeden Fall nur das Beste,auf das deine Maus mehr Lust auf Milchbrei bekommt.
    Aber beruhigend finde ich ist es ,das sehr viele Babys so wie unsere kein Freund von Milchbrei sind.


    Machs gut
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Susanne,

    du kannst statt Milchbrei gerne eine Milumilflasche geben. Solange sie ihr Mittagessen gut isst - o.k.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...