schon wieder Kruppanfall

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von AndreaLL, 20. Februar 2005.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Max hatte letzte Nacht seinen 3. Kruppanfall in diesem Jahr :( .
    Dabei hatten wir eigentlich fast ein Jahr "Ruhe" :-? . Keine Ahnung, womit das jetzt zusammenhängt :-? .

    Es gab hier doch noch andere Kinder mit Kruppanfällen. Habt ihr auch solch eine Entwicklung feststellen können (ich meine neue Anfälle trotz langer freier Zeiten)?

    Man liegt daneben, und traut sich garnicht einzuschlafen. Und der kleine Kerl ist entsprechend k.o..

    Bis bald,

    Andrea
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: schon wieder Kruppanfall

    Andrea,
    Levin hatte auch länger keinen Anfall mehr und die letzten waren auch nicht mehr so schlimm wie die ersten, als er noch sehr jung war. Ich hoffe auch, daß es sich bald völlig verwachsen hat.
    Gute Besserung!
    Lulu
     
  3. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: schon wieder Kruppanfall

    Hallo Lulu,

    das hat vielleicht auch mit der Erfahrung zu tun, die wir mittlerweile zwangsläufig haben :-? .

    Ich habe zum Beispiel im Moment garkeine "Notfallmedikamente" hier (Rectodelt...). Wir haben es ohne diese geschafft. Morgen werde ich sie wieder besorgen, denn die Häufigkeit macht mir doch zu schaffen.

    Und heute nacht, als Max dann wieder schlafen konnte, hatte ich den Eindruck, dass seine Atemzüge (Einatmen) immer wieder immer kürzer wurden. Unterbrochen wurde das dann wieder von neuem Husten.

    Im Moment ist es auch wie verhext. Es sind so viele Leute krank. So extrem ist es mir in der Vergangenheit noch nie aufgefallen.

    Wie sieht es bei euch aus mit Husten, Schnupfen und Co.?

    Liebe Grüße,

    Andrea
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: schon wieder Kruppanfall

    och Andrea, das tut mir leid für Euch. Z.G. haben wir damit keine Erfahrung aber ich wollte Euch gute Besserung für Max wünschen. :bussi:

    Nasse Handtücher hängt Ihr auf? Wenn ja, dann vergiß die Frage schnell wieder. :-D

    :winke: Ela
     
  5. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schon wieder Kruppanfall

    Hallo
    also Justin hatte auch lange keinen Anfall mehr. Aber in letzter Zeit hatte er ziemlich nah beieinander 2 Stück. Ich habe für den Notfall auch immer Rectodelt da, aber versuche es auch erstmal so durchzukriegen.
    Ich kann Dich sehr gut verstehen, krieg dann auch immer kein Auge zu.
    Das hört sich wirklich schlimm an dieses Einatmen...
    wünsche gute Besserung
     
  6. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: schon wieder Kruppanfall

    Ach mensch, der Arme. Ich kann Dir gar nix dazu sagen, wir haben damit GsD nix zu tun.

    LG
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: schon wieder Kruppanfall

    Hallo :winke: ,

    das ist doch komisch, nicht wahr?

    @ Ela und Anja - Danke!

    Anja, wie geht es deinen Beiden?

    Liebe Grüße,

    Andrea


    P.S. Mittlerweile (im zweiten Jahr) haben wir in den Kinderzimmer Luftbefeuchter stehen :-? . Ob sie etwas bringen, weiß ich nicht so recht.
     
  8. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schon wieder Kruppanfall

    Ja ich versteh das auch nicht..

    Kommt drauf an was Du für Luftbefeuchter hast, soviel halte ich davon auch nicht.
    lg
    nine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...