Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Julia, ich wüsste nicht, warum Wasser und Schorle nicht ausreichen sein sollten. Du musst das ja auch alles zu dem Bauernhof bringen, das wird mit Bowle doch auch wieder schwierig.
Ich würd da eher so kleine 0,5 Flaschen von Aldi ode Lidl nehmen und dann lieber in schicke Strohhalme oder Flaschendeko investieren. Ich glaub, das ist den Kindern wichtiger als das, was drin ist. :hahaha:
 

Jona

mit Schild
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Also, ich finde deine jetzigen Ideen absolut ausreichend, nur das Zeitfenster echt knapp. Wir haben dieses Jahr um 14.30 angefangen und mit Spielen, Schatzsuche und Spielplatz war die Zeit im Nu rum. Essen war gegen 18.00 und dauerte locker bis 18.45. Die letzten sind um kurz vor 20.00 gegangen :sagnix:

Getränke waren bei uns Wasser, Apfelschorle, Milch und zum Kaffe durften die, die wollten, Kakao haben, aber selbst da hab ich alle Eltern einzeln gefragt, da es den bei uns normalerweise nur morgens gibt. Wie zu erwarten war Apfelschorle der Renner, einfach weil das sie meisten Kinder inkl. meinem schon als "besonders" empfinden (hier gibts sonst nur Wasser und Milch). Limo würde ich nicht wollen, einfach, weils meiner Meinung nach nicht den Durst stillt. Cola ist hier absolut Tabu :zwinker:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Hi!

Der Zeitrahmen ist leider von dem Hof so vorgegeben und wir haben nicht wirklich die Räumlichkeiten woanders weiterzufeiern (leider, bisher ging das auch immer so) aber die Kids dann total hungrig heimzuschicken fänd ich doof. Ich glaub ich würd ab so 17. Uhr das "Abendessen" einfach hinstellen und jeder kann nehmen wie er mag. Wie gesagt es wird ne Hofführung geben mit Tiere füttern und so, die wird max. 1,5 Std gehen je nachdem wie die Kids Lust haben/mitmachen. Spiele hab ich n bisschen was in Petto aber ob das überhaupt sinnvoll/nötig ist sehen wir mal. Ich glaub ich werds so machen das wir dann das "Abendessen" so ab 17 Uhr einfach hinstellen so buffetmäßig, so richtig zusammen dauert glaub ich einfach zu lang bis die alle sitzen aber ich denke einfach das einige schon nochmal Hunger kriegen und das die den ganzen Nachmittag nur Kuchen futtern möchte ich halt auch nicht.

Übrigens kam ich auf Melone mit Obststacheln weil ich mal zu ner Feier im Waldkiga ne Wassermelone mitgebracht hatte und ihr glaubt garnicht wie schnell die weg war. Und Obstspieße hatte ich im alten Kiga mal gemacht und da kamen die total gut an. Daher dachte ich einfach das kombiniert sieht nett aus. Klar mögen bestimmt nicht alle alles aber ich find man kann ja runtermachen was man nicht mag, dachte ich mir zumindest so..

Cola kriegt mein vierjähriger selbstverständlich auch nicht, ich bin hier der Colajunkie! Nee aber es wird dann wohl 2,3 versch . Säfte und Wasser geben und zum Kuchen wer mag und darf eventuell Kakao (meiner steht da gar nicht so drauf). Limo gibt's hier in der Regel auch nicht, ich weiß nicht wie es dazu kam das er mal welche probiert hat, er fragt aber auch höchst selten danach.

@Jona: oohhh die Rumpelina ist ja schon 4 geworden, alles liebe nachträglich! Was für spiele habt ihr denn gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jona

mit Schild
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Gar keine :zwinker: Die haben sich hier köstlich ohne Animation amüsiert :D Wir waren dann eben noch aufm Spielplatz Schatz suchen und rutschen etc.
 

Su

Das Luder
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Na ja, es kann ja jeder machen wie er mag und klar ist Fruchtzucker auch süß, ich meinte ja nur wenn es unbedingt noch Abwechslung sein muss.

Mich stört ja an Limo nicht nur der Zucker sondern auch das sonstige Zeug:
Wasser, Zucker, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Kohlensäure, Säuerungsmittel:Citronensäure, Orangenextrakt, natürliches Orangenaroma mit anderen natürlichen Aromen, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Farbstoff Carotine, Stabilisator Guarkernmehl. (das ist z.B. in Fanta drin)

Das mal auf die Schnelle, nachher mehr....

LG
Su
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schon wieder ich, Essen beim Outdoor-Kindergeburtstag?

Spießer selber basteln

'Ich back mir meinen Mann!' :hahaha:

Julia, du machst dir wieder meeeeeega Gedanken... :umfall:

Er wird dich erst VIER! Er ist noch klein! :herz: :zwinker:

Hier gab's Kuchen. 3 Stück. Muffins werden hier immer und überall gebacken, aber bis auf evtl Glasur oder Deko wird da nie was von gegessen!
Spiele gabs nicht, dafür ne Hüpfburg. Und glaub mal nicht, dass irgendjemand von denen 1,5 Stunden nach dem Kuchen bindet Burg runterwollte um einen der Ikea-HotDogs zu essen! ;-)
Zwischen 18 und 19 Uhr sind alle gefahren. OHNE Abendbrot. Da haben wir noch ne Woche dran gegessen! :umfall: :hahaha:

Es wird alles gut! :prima:
 
Oben