Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

jotuke

Fashionista
AW: Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

oh ne...so ein Bezug hab ich auch drauf... hm*am Kopf kratzen*
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

...dankbar für eure Hilfe,
die Raupenmama, die gleich einen neuen Autositz kaufen muss, weil sie ihren vor Wut zusammengetreten hat...möcht' mal wissen, wieso man sowas als "abnehmbarer Bezug" verkaufen darf. :motzbaer::steam:

Sorry, ich kann nicht viel sinnvolles zum Thema beitragen!

Aber dein Wutanfall hat mir grad echt das Gemüt erheitert :Crazy:

Aber zum Thema magen-Darm und Kita:

meine Kinder gehen IMMER wieder zur Kita, wenn sie 24 Std brech- und durchfallfrei sind! Warum soll ich sie zu Hause lassen, wenn es ihnen wieder gut geht? Kann ich mit arbeitstechnisch gar nicht erlauben...
Und sie essen das, wonach ihnen ist, meistens passt das auch und wird Vertragen! Entweder nix bleibt drin, oder alles wonach sie verlangen...
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

meine Kinder gehen IMMER wieder zur Kita, wenn sie 24 Std brech- und durchfallfrei sind!
Hm, na ja, aber sie stecken dann doch oft genug noch an :???: - ich warte schon zwei bis drei Tage ohne Symptome ab, je nachdem, wie heftig es war. Für die Stabilität des eigenen Kindes und für die "Sicherheit" der anderen. Ich habe mich immer sehr aufgeregt über Eltern, die, kaum daß das Spucken vorbei war, die Kinder gleich wieder losschickten :ochne:

3 Tage zu Hause bei MD finde ich auch etwas wenig. Normalerweise dauert es so bis zu 2 Wochen, bis die Kinder wieder "normal" essen können.
Eine Woche - sagt unser Kinderarzt. Aber eine Woche zu Hause bleiben, nachdem das Kind symptomfrei ist, schaffen wohl die wenigsten... siehe oben. ;-)

Dem Raupenkind wünsche ich eine ruhige Nacht. Aber ehrlich? Ich wäre nicht so ruhig geblieben, ich wäre mit so einem kleinen Kind sicher zum Notdienst gefahren. Lieber nach Hause geschickt werden, weil's dann doch unnötig war, als umgekehrt.

:ute: :winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

Du bist echt ne coole Mami :herz:

Ganz gute Besserung!!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

Hm, na ja, aber sie stecken dann doch oft genug noch an :???: - ich warte schon zwei bis drei Tage ohne Symptome ab, je nachdem, wie heftig es war. Für die Stabilität des eigenen Kindes und für die "Sicherheit" der anderen. Ich habe mich immer sehr aufgeregt über Eltern, die, kaum daß das Spucken vorbei war, die Kinder gleich wieder losschickten :ochne:

Naja, meine Kinder sind eigentlich nie länger als 12 Std. Krank... Ich weiß nicht, ob sie schon mal länger als 1 Tag wirklich krank waren... Und wenn es ihnen gut geht, gehen sie wieder...

und ich bin der Auffassung, das man sich so nen Virus, Grade was Magen Darm angeht überall einfangen kann... Egal ob beim einkaufen, beim Arzt oder auf dem Spielplatz etc.


Eine Woche - sagt unser Kinderarzt. Aber eine Woche zu Hause bleiben, nachdem das Kind symptomfrei ist, schaffen wohl die wenigsten... siehe oben. ;-)

Dem Raupenkind wünsche ich eine ruhige Nacht. Aber ehrlich? Ich wäre nicht so ruhig geblieben, ich wäre mit so einem kleinen Kind sicher zum Notdienst gefahren. Lieber nach Hause geschickt werden, weil's dann doch unnötig war, als umgekehrt.

:ute: :winke:

wenn ich die Kinder wegen solcher Kleinigkeiten ne Woche zu Hause lassen würde, wären die 10 kinderkranktage ja im nu weg... Und was macht man dann, wenn sie mal was ernstes haben?

ich könnte mir das finanziell nicht leisten, dann unbezahlt zu Hause bleiben zu müssen :-(
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

MDV glaube ich ja eben nicht. Er hat völlig normalen Stuhlgang, kein anderes Kind in der Kita ist grad mit MDV zu Hause.
Was soll ich beim Notdienst, wenn sich der KiA am Telefon kaputtlacht? "Ist er apathisch, schwach, haben Sie das Gefühl, er trinkt zu wenig?" Im Hintergrund: "Mamaaaaa! Ham ham!" :piebts: . Ich war ja bereits am Montag beim Kinderarzt, am Dienstag war er spuckfrei und auch am Mittwoch.

Anstecken...hmm....ja. Aber dann dürfte ich nie auf einen Spielplatz oder sonstwo hin mit meinem Kind, irgendwer hat immer irgendwas, in der Kita ja sowieso.

EDIT: Unser Notdienst ist allerdings auch bescheiden. 1-2 Stunden Wartezeit sind völlig normal, das 3-Tage-Fieber wurde damals nicht erkannt. Und bevor ich mit lauter "Kranken" im Wartezimmer herumsitze, lass ich das dann sein. Hätte er weitergespuckt oder nicht getrunken, wäre ich zum Notdienst, natürlich! Aber er stand kreischend vor'm Kühlschrank. :oops:
 

jotuke

Fashionista
AW: Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

beobachte dein Kind weiter, denn nur DU kennst es am besten!
 

Petri

Miss Marple
AW: Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

Ich habe bei MDV oft beim Kinderarzt angerufen und mir nur Tipps abgeholt. Die wollten mich bzw. das Kind gar nicht sehen. Nur wenn es ganz arg geworden wäre, dann wäre ich los.
Unser hat letztens von ca. 10 Uhr bis um 20 Uhr durch gebrochen. Er hatte keine Fieber, konnte aber auch nichts bei sich behalten. Er tat mir sooo leid. Als der Abend kam, habe ich meinen Mann in die Apotheke geschickt, um Vomex zu holen. Ab da war es schlagartig vorbei, obwohl er es nicht nehmen mußte und das Wasser, was er zu sich nahm blieb drin.

Beim Zahnen hatten wir allerdings nie solche Probleme. Wieviele Zähne fehlen der Raupe denn noch?

Gute Besserung :bussi:
 
Oben