schon wieder ein kleiner Riese...?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Schneck, 26. Januar 2005.

  1. Hallöchen,

    bei mir neigt sich die Schwangerschaft ja auch schön langsam dem Ende zu und meine "größte" Sorge ist, dass es wieder so ein Riese wird, wie Paul war (58 cm, 4330 g und 38 KU).

    Jetzt war ich am Mo im Krankenhaus zum Anmelden und die meinten nach dem US nur - oh, der ist aber groß... der hat ja jetzt schon so ca. 2400 g... na dann seien sie mal froh, dass der Wegbereiter auch schon so groß war...?

    Autsch... ich wollte doch diesmal den deutschen Durchschnitt gebären (51 cm, 3100 g und ein KU von höchstens 34 cm...)

    Sonst gehts mir ganz gut - die Vorwehen werden zwar immer mehr und ich bin mittlerweile wirklich so vernünftig und schone mich so gut wie möglich.
    Paul geht seit Januar 2x die Woche am vormittag in den Kindergarten und er ist dort überglücklich - wahrscheinlich bin ich in den 4 Stunden aber noch glücklicher :)

    Jetzt kann also Schlumpf Nr. 2 bald kommen - ab SSW 38 bin ich damit einverstanden ;-) vorher sollte er doch lieber drinnen bleiben...

    So, alles Liebe euch

    Bettina

    PS.: nach langer Diskutiererei haben wir uns jetzt auch für einen Namen entschieden... :)
     
  2. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schon wieder ein kleiner Riese...?

    Hi, dein Paul war ja wirklich ein sehr großer. Drücke Dir die Daumen das Euer zweites Kind etwas kleiner wird.
    Schon dich aber noch ein wenig wenn du immer mehr Wehen hast.
    Schön das es Paul so gut im Kiga gefällt.
    Fröhliches Weiterkugeln.

    LG
     
  3. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: schon wieder ein kleiner Riese...?

    Bettina, Du wirst es auch diesmal schaffen!!

    Ich drück Dir feste die Daumen :prima: .
    Ich hab ne Freundin nach der Entbindung besucht, der Sohnemann hatte 5kg. Und sie war topfit hatte einen recht kleinen Dammschnitt.
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: schon wieder ein kleiner Riese...?

    Na, und dann versucht mich mein Doc mit 2200gr in der 33SSW kirre zu machen ... ;) - du siehst, ich leide mit dir ^^

    Liebe Grüße
    Martina
     
  5. AW: schon wieder ein kleiner Riese...?

    bei Paul meinten sie bis zum Schluß: och, das ist ein kleiner zierlicher! Uff - das habe ich ja dann gemerkt...

    von einem "kleinen" Dammschnitt oder Riss kann ich leider nicht erzählen :-( aber wie gesagt - wenn Paul da rauskam, dann wird Nr. 2 da auch rausschlüpfen :)

    So - guats Nächtle...

    Bettina
     
  6. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: schon wieder ein kleiner Riese...?

    Hi Bettina!

    Ich mach mir manchmal auch jetzt schon gedanken, wie gross unser 2. wohl werden wird, aber schlussendlich nützt ja alles grübeln nix, es kommt genau so raus wie es möchte.

    Übriegens wurde Michelle, 12 Stunden vor der Geburt nochmals "vermessen" und es hiess dass Michelle höchstens 3500 Gramm wiegen würde. Auf dem Überweisungsbericht meiner damaligen Frauenärztin stand sogar "eher kleines Kind". Und weisst du was? Zu guter letzt wog Michelle stolze 4'220 Gramm, war 51.5 cm lang und hatte einen Kopfumfang von 36cm. Ich gebe überhaupt nix auf diese Vermessungen :)

    Kopf hoch .. & alles gute weiterhin (ein bisschen dauerts ja noch gell ;-)) wünscht
    Jessica
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...