schon wieder ein kaninchen krank;-(

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von goldengelchen, 14. Dezember 2005.

  1. hallo,
    mein zwergwidder hat, so glaube ich durchfall...es hängt da alle 2 tage ein riesen fladen an seinem after.
    ich gebe jetzt kamillentee statt wasser und er bekommt nur noch heu und rockenfutter.

    kennt sich von euch jemand aus?
    woran kann das liegen?

    viele grüsse bente
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: schon wieder ein kaninchen krank;-(

    Hallo,

    das tut mir leid. Woran es liegt wird Dir wohl nur der Tierarzt sagen können!

    Gute Besserung an deinen kleinen Widder!

    Grüssle Sabrina
     
  3. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: schon wieder ein kaninchen krank;-(

    @goldengelchen,

    ich habe mit meinem Zwergkaninchen auch das Problem mit dem Durchfall, bei Ihm liegt es allerdings am Darm, er kann die Nahrung nicht richtig verarbeiten. Ich gebe ihm immer Benebac vom Tierarzt das hilft gegen den Durchfall und dann geht es ihm gleich wieder besser. Laß es abchecken woran es liegt, vielleicht verträgt er das Futter nicht. Wünsche Euch gute Besserung.

    LG Sandra
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: schon wieder ein kaninchen krank;-(

    Hallo,

    ich würd auch zum TA gehen.Der kamillentee ist gut, lasse aber das trockenfutter auch weg und gebe lieber sehr viel mehr Heu.

    Lg,
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...