Haustiere schon wieder ein kaninchen krank;-(

G

goldengelchen

hallo,
mein zwergwidder hat, so glaube ich durchfall...es hängt da alle 2 tage ein riesen fladen an seinem after.
ich gebe jetzt kamillentee statt wasser und er bekommt nur noch heu und rockenfutter.

kennt sich von euch jemand aus?
woran kann das liegen?

viele grüsse bente
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: schon wieder ein kaninchen krank;-(

Hallo,

das tut mir leid. Woran es liegt wird Dir wohl nur der Tierarzt sagen können!

Gute Besserung an deinen kleinen Widder!

Grüssle Sabrina
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: schon wieder ein kaninchen krank;-(

@goldengelchen,

ich habe mit meinem Zwergkaninchen auch das Problem mit dem Durchfall, bei Ihm liegt es allerdings am Darm, er kann die Nahrung nicht richtig verarbeiten. Ich gebe ihm immer Benebac vom Tierarzt das hilft gegen den Durchfall und dann geht es ihm gleich wieder besser. Laß es abchecken woran es liegt, vielleicht verträgt er das Futter nicht. Wünsche Euch gute Besserung.

LG Sandra
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: schon wieder ein kaninchen krank;-(

Hallo,

ich würd auch zum TA gehen.Der kamillentee ist gut, lasse aber das trockenfutter auch weg und gebe lieber sehr viel mehr Heu.

Lg,
Michaela
 
Oben