schon wieder Bindehautentzündung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von elfchen, 2. Dezember 2005.

  1. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihr Lieben,

    die Erkältungssaison hat grad begonnen, und meine Kleine hat jetzt die 5. Bindehautentzündung in diesem Jahr. Bis zum letzten Winter hatte sie jeden Monat eine MOE, die mit Antibiotika behandelt werden musste, jetzt sinds wohl die Augen. Und zwischendurch zur Abwechslung mal Magen-Darm-Infekte :umfall:
    Ich bin langsam ratlos - ich kann ihr doch nicht alle 3 Wochen Antibiotika-Augentropfen geben??? Ich werde es jetzt mal mit Euphrasia-Augentropfen probieren. Das Problem ist natürlich, dass sie mit diesen roten Augen in der Kita nicht abgenommen wird - könnte ja ansteckend sein. Und somit muss ich zu Hause bleiben - ich kann nicht alle 2-3 Wochen auf Arbeit ein paar Tage fehlen. Und wenn ich zum Augenarzt gehe, gibts gleich wieder Antibiotika-Augentropfen. Kann man die Bindehautentzündungen irgendwie "verhindern" oder noch anderweitig behandeln?

    :help:
    Doreen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...