schon wieder Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Biggi, 9. August 2007.

  1. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben :winke:,

    nachdem beide Kinder heute Nacht schon total weinerlich waren und Philipp heute auch noch ne Bindehautentzündung bekommen hat sind wir am Nachmittag mit beiden zum Arzt.
    Fabian hatte innerhalb von einer Stunde von 38 auf 40 Grad raufgefiebert, gebrochen und über Bauchschmerzen geklagt.
    In der Praxis wurde ihm Blut abgenommen, es kam ein Leukozytenwert von 18.000 raus. Die Ärztin meinte, er hat eine Entzündung im Körper, leider konnte sie nicht rausfinden wo, denn weder im Mund noch in den Ohren ist irgendwas :umfall:.

    Tja das Ende vom Lied ist, dass beide Kids wieder Antibiotika bekommen. Irgendwie bin ich es langsam gewöhnt, dass das Zeug bei uns im Kühlschrank rumsteht.

    Ich hoffe meine beiden Mäuse erholen sich schnell, besonders Fabian ist total geplättet, hat noch immer Fieber, bricht im Halb-Stunden-Takt und jammert ohne Ende. Jetzt knuddelt er grad mit Papa, damit ich 10 Minuten Auszeit habe.

    Müde Grüße
     
  2. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: schon wieder Antibiotika

    Och, dann wünsch ich mal geschwind Gute Besserung :tröst: !

    Wir haben mal seit 2 Monaten keinen AB-Saft mehr im Kühlschrank rumstehen (dafür jetzt Cortisonspray & Co in der Handtasche ;-)), hatten am Montag aber auch wieder Fieber.

    LG
    Sonja
     
  3. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schon wieder Antibiotika

    Hallo Sonja :winke:,

    manno Kiana scheints ja auch total oft zu erwischen. Fabian hatte den letzten AB-Saft bis zum 1. Juni und jetzt schon wieder :umfall:, bei Philipp schauts nicht viel anders aus. Ich hoff, dass es langsam dann Mal gut ist mit dem Zeugs, gesund kann das ja nimmer sein.

    LG und gute Besserung für Ki!
     
  4. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: schon wieder Antibiotika

    Danke Dir :bussi: !

    Bei Kiana setzen sich immer Infekte auf die Bronchien :umfall:
    Hatten fast monatlich AB und irgendwann auch eine Lungenentzündung mit KH. Nach etlichen Arztbesuchen wissen wir jetzt woran es liegt, sie hat Asthma bronchiale. Jetzt können wir wenigstens was tun, ist aber ziemlich langwierig, die erstmal veranschlagten 3 Monate Therapie werden wahrscheinlich nicht ausreichen.

    Vor allem hatte ich immer Angst wegen den Resistenzen beim Antibiotika und gegen eines ist Kiana mittlerweile sogar allergisch. Viel schlimmer fand ich aber immer die tollen Ratschläge von wegen "Geb dem Kind nicht soviel AB! Das wird von alleine gesund!" :nein:
    Gerade bei der Lungenentzündung, wo wir es 3 Wochen lang geben mussten!

    Ich wünsche weiterhin gute Besserung und hoffentlich bald infektfreie Zeiten!

    LG
    Sonja
     
  5. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schon wieder Antibiotika

    Was glaubst du wie oft ich mir von sämtlichen Leuten anhören muss, dass meine Schwester und ich so gut wie NIE krank waren und man das ganze auch ohne AB behandeln könnte.
    Bei meinen Jungs hat sich jeder Schnupfen sofort auf die Ohren geschlagen und war dann immer gleich so schlimm, dass sogar Flüssigkeit aus dem Ohr rauskam. Ich hab die Ärzte jedes Mal gefragt, ob es denn nicht ohne AB ging und die meinten eindeutig nein.

    Ich wünsch Ki gute Besserung und hoffentlich bald Mal eine laaaange Zeit ohne AB.

    LG :winke:
     
  6. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: schon wieder Antibiotika

    Danke :bussi:
    Hoffe Deinen Mäusen geht es auch bald besser!

    LG
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...