Schon wieder Ärger mit HERMES

Ich hab ja schon öfter Ärger mit Hermes gehabt (Paket oder Tüte einfach vor die Haustür gelegt, die dann geklaut wurde etc.)

Vor zwei Tagen habe ich was bei B.onprix bestellt. Heute habe ich einfach mal auf der Homepage von B.onprix geschaut um zu sehen wie weit Hermes schon in der Zustellung ist. Hmmm da steht es wurde mir heute morgen um 11.27 Uhr zugestellt :hä: Ich war doch den ganzen Morgen nicht weg. Naja gut, vielleicht hatte er zufällig auch was für unsere Vermieter unten und hat alles zusammen abgegeben. Wir kriegen es dann immer auf die Treppe gestellt. Da stand nichts. Zum Briefkasten gegangen, vielleicht liegt ein Zettel drin. Nix.

Ich hab dann mal bei Hermes angerufen und die (sehr unfreundliche) Dame bestätigte mir, dass es zugestellt wurde und zwar in die ........straße bei Familie ....... Okay die Straße stimmt, aber das dürfte am Ende der Straße sein, wir wohnen am Anfang und die Straße ist lang. Wo denn das Problem sei, dann soll ich es abholen. Ähhh nö ... seh ich ehrlich gesagt gar nicht ein. Dann soll ich beim Versandhaus anrufen, Hermes könnte da gar nichts machen. Hä? Warum das denn? Sie soll die Abholung dort veranlassen und mir zustellen lassen. Nö macht sie nicht.

Bei Bonprix angerufen und alles erklärt. Jetzt hat der eine Beschwerde an Hermes geschrieben und die erneute richtige Zustelllung beantragt.

Man was ein Mist. Ich versteh sowieso nicht warum die Leute die der deutschen Sprache nicht mächtig sind so einen Job machen.

Jetzt bin ich gespannt wann wir die Sachen bekommen. Ich mein ... offiziell ... weiss ich ja nicht mal dass es zugestellt ist, geschweige denn WO, denn ich hab ja keine Info im Briefkasten.

Klar könnte ich es abholen, aber irgendwie seh ich das grad nicht ein .... da bin ich auch mal stur jetzt :heilisch:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Schon wieder Ärger mit HERMES

Mich wundert bei Hermes nichts mehr. Wir sind ja umgezogen und die finden uns trotz adresszusatz nicht....deren Briefe, dass sie uns nicht finden kommen aber an.... :nix:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schon wieder Ärger mit HERMES

komisch, so kenne ich Hermes gar nicht.... bei uns klappt eigentlich immer alles super.
 

Annette

Die Nette
AW: Schon wieder Ärger mit HERMES

Die Fahrer die die Pakete verteilen sind meistens nicht die Hermes-Angestellten sondern selbstständige Subunternehmer. Das entschuldigt zwar gar nix, denn auch die sollten ihre Arbeit ordentlich machen, aber dennoch ist dann Hermes direkt gar nicht verantwortlich für, daher haben sie sich vermutlich gar nicht mehr drum gekümmert. Das sind die ganzen Probleme seit die auch mit diesen Subunternehmern arbeiten. Die gleiche Vorgehensweise wie bei DHL.
Ich möchte mit Sicherheit nix Schönreden, aber halt die eventuelle Sachlage versuchen zu erklären.
Selbst bei mir im Paketshop kam es aber in letzter Zeit ab und zu vor dass Leute ihre Bestellungen direkt zu mir schicken haben lassen (bei Otto ist es dann z.B. versandkostenfrei), hatten eine Mitteilung dass das Paket bei mir im Shop zur Abholung wäre und es kam oft erst 2-3 Tage später an.

Grüße
Annette
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Schon wieder Ärger mit HERMES

Hermes ist der letzte Sauhaufen... Mein Chef hat den Vertrag vorletztes Jahr im dicksten Weihnachtsgeschäft von heute auf morgen gekündigt. Wir haben uns den ganzen Tag nur mit Kundenbeschwerden beschäftigt, es ist echt eine Katastrophe!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Schon wieder Ärger mit HERMES

ich hab NUR mist mit hermes...
mit der post allerdings auch...

ich warte übrigens auch noch auf ein hermes-päckchen und weiss nichtmals, was da drin sein soll...
vorgestern lag eine karte im briefkasten:

*wir versuchen es morgen nochmal...*

gestern und heute kam aber nix mehr :umfall:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Schon wieder Ärger mit HERMES

Bei uns klappt es ganz gut.

Allerdings habe ich jetzt eine Reportage über Hermes und die Zustände für die Subunternehmer und Fahrer dort gesehen. Die Arbeitszeiten- / Verdienste sind echt unter aller Sau (sorry für die Ausdrucksweise). Ich denke, jeder, der die Möglichkeit hat eine "vernünftigen" Job zu machen bleibt nicht lange bei Hermes. Unser Nachbar war dort auch mal Fahrer und hat ganz schnell gesehen, dass er etwas Anderes bekommt.

Aber so ist es nicht, dass was ihr erzählt hatte ich eine zeitlang extrem bei der DHL. Im Moment läuft es wieder ganz gut, liegt meistens eben am Zusteller.
 
Oben