Schon seit gestern ...

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Schon seit gestern ...

Hallo Martina,

schön das du wieder hier bist.
Ich habe letzt im I-net noch von so einen Fall gelesen, Kind groß ohne das die Mutter Zucker hat.

Bei mir war es damals auch so und die Ärzte im Kh wollten eine Fruchtwasseruntersuchung machen, wurde Dir auch dazu geraten?

Liebe Grüße
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Schon seit gestern ...

KätheKate hat gesagt.:
Bei mir war es damals auch so und die Ärzte im Kh wollten eine Fruchtwasseruntersuchung machen, wurde Dir auch dazu geraten?
Im Zusammenhang mit der Schwangerschaftsdiabetes nicht. Aber wegen der auffälligen Nackenfalte und dann wenige Wochen später nochmal kurz wegen der einen NAbelschnuraterie. Gemacht habe ich trotzdem keine.


@Manu: Wenn die Schwangerschaftsdiabetes nicht erkannt/nicht richtig "eingestellt" ist, dann werden die Kinder zu gross. Der Grund ist knapp und kurz erklärt: Die Schwangerschaft stört meinen eigenen Stoffwechsel, so dass mein Insulin nicht ausreicht. Das Kind bekommt zu viele Kohlenhydrate ab und produziert selbst Insulin. Die dadurch gewonnene Energie legt es in Körperwachstum an (anstatt das mit dem Insulin mal zu lassen und sich auf die Organreife zu konzentrieren).

Mal sehen, heute abend ist wieder Frauenarzt angesagt - das letzte Mal der alte (weil sonst der Kontrollabstand zu gross wird ....).
:ommmm: Ich werde ruhig und gelassen bleiben ... :ommmm:

:winke: Martina
 
Oben