Schon mal jemand folgende Bücher gelesen?

Davids_Mama

Gute Fee
Hi, suche so langsam nach einen Buch nach HP.

Hat jemand schon folgendes gelesen?

Das Schwert in der Stille von Lian Hearn
Twing von Paul Stewart (Die Klippenland-Chroniken)
Der Mechanische Prinz von Andreas Steinhöfel
Potilla und der Mützendieb von Cornelia Funke
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Huhu

also Potilla und der Mützendieb hat gerade Sebastian (7 Jahre) als Hörspiel angehört , ich frag ihn nachher mal wie das war :jaja:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ich kenne keines der Bücher, aber Andreas Steinhöfel als Autor. Und den finde ich lklasse! Buchliesel hat von ihm auch schon mal ein Kinderbuch empfohlen: "Glitzerkatze und...." (weiß den Titel nicht mehr genau).
 
B

BuchLiesel

FridoMama hat gesagt.:
Ich kenne keines der Bücher, aber Andreas Steinhöfel als Autor. Und den finde ich lklasse! Buchliesel hat von ihm auch schon mal ein Kinderbuch empfohlen: "Glitzerkatze und...." (weiß den Titel nicht mehr genau).

Glitzerkatze und Stinkmaus. Sehr zu empfehlen. Wenn es der Stinkmaus gut geht, riecht sie nach Vanille, wenn sie wütend ist, dann eher nach altem Fisch. Wirklich ein gutes Buch und sehr zum Vorlesen geeignet.

Ursula :V:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
An guten Kinderbüchern hat man doch in jedem Alter Spaß!
Schriebst Du nicht was von Harry-Potter-Ersatz? :-D
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Kathrin,

Sebastian erinnert nicht leider nicht mehr an Potilla und den Mützendieb. Dabei hat er die Kassette mind. 5 x angehört *wunder* - nunja so sind die Kinderköpfe - hier rein und da wieder raus :-D

LG Silly
 
Oben