Schon mal jemand folgende Bücher gelesen?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Davids_Mama, 8. Dezember 2003.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi, suche so langsam nach einen Buch nach HP.

    Hat jemand schon folgendes gelesen?

    Das Schwert in der Stille von Lian Hearn
    Twing von Paul Stewart (Die Klippenland-Chroniken)
    Der Mechanische Prinz von Andreas Steinhöfel
    Potilla und der Mützendieb von Cornelia Funke
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu

    also Potilla und der Mützendieb hat gerade Sebastian (7 Jahre) als Hörspiel angehört , ich frag ihn nachher mal wie das war :jaja:
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kenne keines der Bücher, aber Andreas Steinhöfel als Autor. Und den finde ich lklasse! Buchliesel hat von ihm auch schon mal ein Kinderbuch empfohlen: "Glitzerkatze und...." (weiß den Titel nicht mehr genau).
     
  4. Glitzerkatze und Stinkmaus. Sehr zu empfehlen. Wenn es der Stinkmaus gut geht, riecht sie nach Vanille, wenn sie wütend ist, dann eher nach altem Fisch. Wirklich ein gutes Buch und sehr zum Vorlesen geeignet.

    Ursula :V:
     
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich brauche doch was für mich...David hört beim lesen doch noch nicht zu. :-D
     
  6. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    An guten Kinderbüchern hat man doch in jedem Alter Spaß!
    Schriebst Du nicht was von Harry-Potter-Ersatz? :-D
     
  7. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :-D :jaja:
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Kathrin,

    Sebastian erinnert nicht leider nicht mehr an Potilla und den Mützendieb. Dabei hat er die Kassette mind. 5 x angehört *wunder* - nunja so sind die Kinderköpfe - hier rein und da wieder raus :-D

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...