Schon gewusst? Wenn Taxifahrer Hilfe brauchen

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hatte heute einen stummen Alarm. 8O

Als ich aus dem Büroparkhaus kam und auf die Hauptstrasse abbiegen wollte, fuhr ein Taxi mit rot-blinkenden LEDs vorbei. (Ich muss dazu sagen, dass mir die LEDs bei Tageslicht normal nicht wirklich aufgefallen wären. Ich hab's nur gesehen, weil ich, seit ich vom "stummen Alarm" weiß, auf alle Taxischilder achte.) Bis ich mich endlich in den Verkehr einfädeln konnte, war das Taxi fast schon außer Sichtweite. Ich musste ziemlich heizen, um überhaupt hinterher zu kommen, konnte mich aber doch irgendwann dahinter klemmen. Weil der Wagen keine Nummer der Taxizentrale aufgeklebt hatte, hab' ich gleich bei den Cops angerufen, sowie ich das Kennzeichen erkennen konnte (dabei ist mir wieder eingefallen, dass ich dringend meine Freisprechanlage reparieren muss :oops: ). "Können Sie unauffällig dran bleiben, bis die Kollegen übernehmen?" hat mich der Cop gefragt. "Dran bleiben ist kein Problem." meinte ich. Als ich ihm erklärt hab', warum das aber nicht unauffällig geht, musste er trotz der ernsten Situation voll loslachen. Ich fahre einen russischen Offroader im Zebra-Look. :hahaha:

Ich also dran geblieben, dem Cop immer brav die Route mitgeteilt und so ging es ein kurzes Stück durch die Stadt. Dann fuhr das Taxi auf einmal rechts ran. Weil ich keinen Fahrgast erkennen konnte, bin ich ausgestiegen, um den Taxifahrer nach dem Weg irgendwohin oder so zu fragen, den Cop dabei immer noch am Ohr, weil der mithören wollte.

Der Taxifahrer dachte wahrscheinlich, ich wär' irgend'ne Durchgeknallte, als ich ihn mit Handy am Ohr gefragt hab': "Sind Sie frei?" und mir dabei die Augen aus dem Kopf geguckt habe, ob sich in seinem Fußraum womöglich jemand versteckt. Er muss ja gesehen haben, dass ich mein Auto hinter seinem Wagen geparkt hatte und eigentlich gar kein Taxi brauchte.

Als ich ihn dann auf seinen stummen Alarm aufmerksam gemacht hab', hat er gelacht und meinte, dass er da mindestens 3x die Woche aus Versehen dran kommt. Ich muss ja schon zugeben, dass ich mich über ein kleines "Danke" gefreut hätte, schlussendlich war ich aber froh, dass alles gut und der stumme Alarm nur ein falscher Alarm war und der Cop war dann auch beruhigt und konnte seine alarmierten Kollegen wieder zurück pfeifen.

Dank' Dir noch mal, Mischa, für den Link! Jeden Tag eine gute Tat. :mrgreen:

LG, Katja.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Schon gewusst? Wenn Taxifahrer Hilfe brauchen

Ist ja irre! :umfall:

Da kann man man sehen, was man alles Spannendes erleben kann, wenn man Teil der Schnullerfamilie ist :hahaha:

Finde ich ja super, dass du dich im wahrsten Sinne des Wortes "dahinter geklemmt" hast!

Und ja, ein "Danke für Ihre Aufmerksamkeit" hätte er wohl über die Lippen bringen können - typisch Mann, irgendwie.

LG
Heike
 

Heidi

coole Mama
AW: Schon gewusst? Wenn Taxifahrer Hilfe brauchen

echt Klasse!!!
Sollten alle so aufmerksam sein und auch helfen.

Und ja, ein Danke wäre tatsächlich angebracht.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schon gewusst? Wenn Taxifahrer Hilfe brauchen

Katja herrlich und ich würde Dir auch einen Orden verleihen! Du fährst einen Trekol?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schon gewusst? Wenn Taxifahrer Hilfe brauchen

:pDu meinst einfach kurz von der Straße gerammt oder wie. Aber ich war doch nah dran mit dem Modell. Dazu der Spruch: You can go fast. I can go anywhere...ich warte ja immer noch auf den Anruf aus Hollywood ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schon gewusst? Wenn Taxifahrer Hilfe brauchen

Na, da wird dein Zebra ja demnächst einen Ruf wie Donnerhall bei deinen örtlichen Taxen haben. :)
"Was? Ein russisches Zebra verfolgt dich schon seit 50 km? Ach, das ist die verrückte Tulpe, schau mal, ob dein stummer Alarm aus Versehen an ist, die reagiert auf rote Lichter..." :rotfl:
Ernsthaft - haste toll gemacht! :bravo:

Salat
 
Oben