schon 5 Tage Durchfall???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von piccolina, 17. Februar 2004.

  1. Hallo ihr,
    Ich mache mir so Sorgen um meine kleine Maus, sie haat seit fr. durchfall 3-5 x täglich, sie bekommt Humana HN morgens ihr Fläschchen und abends Brei. waren heute beim KiA der sagte mir heute wenn es langsam nicht besser wird muß sie ins KH.Sie trinkt sehr gut außer natürlich ihre Elektrolyte zwischendurch bekommt sie gematschte Banane und knabbert fleißig an Salzstangen. Ich verstehe nicht warum es nicht besser wird außerdem hat sie noch schnupfen und husten. :( Oben bekommt sie 2 Zähne könnte es sein das es daran liegt?Habt ihr vielleicht einen Rat?

    Viele Grüße Annika (02.04.79) Maya(04.02.0:relievedface:
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Liebe Annika,
    Bei 3 - 5 Stühlen pro Tag würde ich noch nicht von richtigem Durchfall sprechen. Wenn der Stuhl weicher ist als sonst, kann das durchaus vom Zahnen kommen, auch gibt es einige Viren, die sowohl Husten und Schnupfen als auch Durchfall hervorrufen. Gibst Du ihr gegen die Erkältungssymptome irgendwelche Medikamente? Ich würde sonst sagen, macht so weiter wie bisher, viel trinken, stopfende Nahrungsmittel geben (Karotte + Kartoffel oder Reis, Banane, geriebenen Apfel), die Salzstangen kompensieren den Salzverlust recht gut. Ins Krankenhaus muß Maya erst dann, wenn sie zu sehr austrocknet, und dafür hätte sie mit so wenigen Stühlen kaum Gelegenheit, wenn sie gut trinkt.
    Wenn Du Fragen hast, ruf ruhig an, ich geb Dir gern Auskunft :jaja: .
    Liebe Grüße und einen Knuddler für die Süße, Anke

    PS: Spätestens nächste Woche müssen wir uns mal wieder treffen.
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was wird denn hier gemauschelt :wink:???

    Gute Besserung :winke:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Petra, ich kenne Annika persönlich, wir haben uns in einem anderen Forum kennengelernt, da wir nicht weit voneinander entfernt wohnen, schon oft getroffen, und ich habe sie dann mit "hierhergeschleppt". Ich habe heute übrigens erfahren, daß Maya seit Dienstag abend in der Klinik ist, weil es doch schlechter wurde :( . Was mich wundert, daß in den Kinderkliniken (so habe ich es mit Saskia ja auch erlebt) bei Durchfall kaum eine Diät eingehalten wird, es wird weiterhin Milch gegeben und auch sonst wenig darauf geachtet, was gegessen wird. Nur viel trinken und die Infusionsmenge erscheint wichtig :???: . Ich habe dann selbst eine Diät durchgesetzt - mit dem üblichen Klinikessen war das natürlich nicht möglich, ich habe mir Gläschen etc. besorgt.
    Nun gut, hoffen wir, daß es Maya bald wieder besser geht und sie wieder nach Hause darf.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Hallo Anke und Petra,
    Wir wurden heute morgen aus der Klinik entlassen ,der Stuhl ist immer noch weich und riecht komisch auch ein wenig schleimig. Ich war so froh und glücklich wieder zuhause zu sein und dann das! Als ich die windel wechseln wollte sah ich das in den Schleimbeimengungen ein kleines bischen Blut war :o . Jetzt bin ich sowas von fertig! Habe in den Medizinbüchern nachgeschaut was da stammt, macht mir noch mehr Sorgen! Jetzt bin ich aus der Klinik und die Situation hat sich nicht geändert immer noch sehr dünner Stuhl immer noch schleimig und jetzt sogar noch blut!

    Viele Grüße Annika
     
  6. zarin

    zarin Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Annika

    man das tut mir ja Leid das es Maya so schlecht geht....
    Und das ihr auch im Kh wart...
    Wie geht es ihr denn jetzt? Warst du nochmal beim Arzt wegen dem Blut???

    Wünsche uch ganz schnell Gute Besserung!!!

    Knuddel
    Cora
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie schön, dass ihr wieder da seid :bussi:

    Bleibe bitte im ärztlicher Überwachung, mach dich aber nicht verrückt wegen dem Blut: Starker Durchfall zieht die Darmschleimhaut derart in Mitleidenschaft, dass etwas Blut durchaus sein darf.
    Lass dir etwas mit probiotisches mit Bifidusbakterien verschreiben, das hilft der Schleimhaut, sich schneller zu regenerieren :jaja: .

    Alles Liebe
    :ute:
     
  8. Hallo,
    Ich wollte euch nochmals herzlich danken, der infekt ist vorbei :bravo: :bravo: . Sie isst wieder ganz normal! ganz die alte Madame. :-o

    Ganz liebe grüße Annika


    Annika(02.04.79) Maya (04.02.0:relievedface:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...