SchokoOrangenPlätzchen

200 g Mehl
60 g Stärke
100 g Zucker
1 TL Backpulver
1 Ei
1 P. Vanillezucker
125 g Butter
1 P. abgeriebene Orangenschale
100 Schokolade, grob gehobelt

Aus den Zutaten einen Mürbeteig machen, Schokolade zuletzt. 1 Stunde kalt stellen. Eine Rolle von ca. 4 cm Durchmesser formen (je nachdem wie groß die Plätzchen sein sollen) und in Scheiben schneiden. Aufs Blech mit Backpapier setzen. Vorgeheizt bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Vielen Dank fuer die Muehe, die du dir mit all den Rezepten gemacht hast! Ich liebe die Kombination Schoko mit Orange und das klingt auch sehr einfach! Wenn ich Zeit habe, werde ich es ausprobieren. :bravo:
 
D

didi

AW: SchokoOrangenPlätzchen

halli hallo,

hab grad diese leckeren Plätzchen gebacken, sowie die Kokosmakronen und das Buttergebäck:
super lecker.
Danke für die tollen Rezepte, Diane
 
Oben