SchokoOrangenPlätzchen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 2. November 2004.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    200 g Mehl
    60 g Stärke
    100 g Zucker
    1 TL Backpulver
    1 Ei
    1 P. Vanillezucker
    125 g Butter
    1 P. abgeriebene Orangenschale
    100 Schokolade, grob gehobelt

    Aus den Zutaten einen Mürbeteig machen, Schokolade zuletzt. 1 Stunde kalt stellen. Eine Rolle von ca. 4 cm Durchmesser formen (je nachdem wie groß die Plätzchen sein sollen) und in Scheiben schneiden. Aufs Blech mit Backpapier setzen. Vorgeheizt bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen.
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Vielen Dank fuer die Muehe, die du dir mit all den Rezepten gemacht hast! Ich liebe die Kombination Schoko mit Orange und das klingt auch sehr einfach! Wenn ich Zeit habe, werde ich es ausprobieren. :bravo:
     
  3. AW: SchokoOrangenPlätzchen

    halli hallo,

    hab grad diese leckeren Plätzchen gebacken, sowie die Kokosmakronen und das Buttergebäck:
    super lecker.
    Danke für die tollen Rezepte, Diane
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: SchokoOrangenPlätzchen

    Das klingt ebenfalls sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...