Schokoladenseite

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Kerstin, 3. Juni 2005.

  1. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Hallo Ihr Lieben,

    mir ist die letzten Tage beim Essen aufgefallen, dass Tizian seinen Löffel mit der linken Hand zum Mund führt.

    Bislang hat er dies immer mit der rechten Hand gemacht.

    Ab welchem Alter ist denn die sogenannte Schokoladenseite voll ausgeprägt und man kann dann Linkshänder oder Rechtshänder sagen!?

    Gibts Erfahrungswerte welcher "Händer" das Kind ist, wenn z.B. eines der Elternteile Linkshänder ist? (klingt komisch, aber ihr wisst was ich meine ;-) )

    Lieben Gruss :winke:
     
  2. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
  3. Beidhändig gibt es ja auch. Hannah hat immer noch keine Lieblingsseite und der KiDoc sagte, dass das auch vollkommen okay ist.

    :winke:

    Kati
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiss es nicht ganz genau, aber ich meine im spaeteren KiGa Alter, so mit ca. 4 spaetestens 5 Jahren legt sich die Haendigkeit bei den meisten Kindern fest. Im Schulkinderforum berichtete gerade eine Mutter, dass das bei ihrem Kind nicht so war und es jetzt therapiert wird (Wahrnehmungsstoerung).
    Wir haben Linkshaendergene in beiden Familien und vermutlich mit Levin auch einen kleinen "Lefty" bekommen. Vielleicht entscheidet er sich noch um, aber er benutzt schon laenger die linke Hand sehr dominant.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...