Schokolade schmelzen?

Susa

einfach nur langweilig...
:achtung::achtung::achtung:Das Backgenie ist wieder im Einsatz! :achtung::achtung::achtung:

Da wir ja immernoch Schokolade von Ostern haben, dachte ich mir, ich tunke das Spritzgebäck ein bisschen in flüssige Schokolade. Ich hab also ein Wasserbad gemacht und dachte, die Schoki wird jetzt schön weich - Pustekuchen! Wird so ein Batsch und die Kekse lassen sich nicht tunken

:trotz: Ich bin einfach zu blöd zum Backen, was mach ich denn falsch?
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Schokolade schmelzen?

Du mußt es ein wenig "cremiger" machen, indem du etwas Kokosfett zugibst.

Viel Erfolg.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Schokolade schmelzen?

palmin o.ä. reicht da schon.
Und wenn ihr die Plätzchen bald eßt, kannst auch mit was Sahne verdünnen und es als eine Art Schokofondue nehmen, wenn du nix zur Hand hast.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Schokolade schmelzen?

Also, ich war gerade bei meiner Mama, das ist die wahre Expertin. :oops:

Du darfst keine Butter und keine Margarine nehmen, das klappt nicht. Was du nehmen kannst sind Bratfette (Butterschmalz, Palmin, Biskin...weißt was ich meine?) denn nur dann wird die Schoki anschließend wieder fest.
 
Oben