Schokolade Nikoläuse (nicht Weihnachtsmänner!) - wo?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von talnadjöfull, 1. Dezember 2011.

  1. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Letztes Jahr bekam man bei Netto Nikoläuse - aber dieses Jahr? Hat schon jemand in den gängigen Supermärkten dieses Jahr Nikoläuse gesehen, die auch Nikoläuse sind?

    Falls ja, wo?

    Ich will zum Nikolaus keine Weihnachtsmänner haben. Bestell-Link hab ich auch bis jetzt nicht gefunden :ochne:

    Nikolaus is was mit Bischofsmütze und -stab, nicht mit Puschelbademantel und Gabensack.
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Schokolade Nikoläuse (nicht Weihnachtsmänner!) - wo?

    Ja, hab sie letzte Woche beim Handelshof gesehen ... sonst bei uns in den Läden haben ich sie noch nciht gesehen ... muss ich dir welche schicken?
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Schokolade Nikoläuse (nicht Weihnachtsmänner!) - wo?

    ...in Österreich gibts immer welche,
    hier hab ich dieses Jahr noch keine gesehen :winke:
     
    #3 lena_2312, 1. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Schokolade Nikoläuse (nicht Weihnachtsmänner!) - wo?

    Hab diese hier gefunden: Schokonikolaus
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Schokolade Nikoläuse (nicht Weihnachtsmänner!) - wo?

    Toll, da bestell ich dann gleich auch mal :jaja:

    Zur Sicherheit such ich aber weiter noch nach Vor-Ort-Quellen, kann ja sein dass die unterwegs was abbekommen.

    Irgendwo hab ich eine Auflistung gefunden wer sowas verkauft, Bayern und Co. waren gut bedient, die Nordsee kann man vergessen. Evangelisches Gebiet halt. REWE Dortmund nützt mir auch nix wenn ich in Wilhelmshaven REWE-Stammkunde bin *g*

    Die meisten Schokonikoläuse die im Netz beworben werden, sind in Wirklichkeit Weihnachtsmänner :bruddel: - Playmo-Nikolaus haben wir natürlich auch hier :D zusätzlich zum Weihnachtsmann.
     
  6. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schokolade Nikoläuse (nicht Weihnachtsmänner!) - wo?

    Witzig, ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht oder darauf geachtet.

    LG
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schokolade Nikoläuse (nicht Weihnachtsmänner!) - wo?

    :winke: Ich hab bei uns auch schon Schoko-Nikoläuse (also Bischöfe) gesehen, in irgendeinem Prospekt, ich denke es war sogar netto :???:.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...