Schokolade-Adventskalender daheim? Bitte hier unbedingt lesen!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jacqueline, 26. November 2012.

  1. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Hallo allerseits,

    wenn Ihr für Eure Kinder so einen Schokolade-Adventskalender gekauft habt, lest unbedingt diesen Bericht der Stiftung Warentest:

    Adventskalender-mit-Schokoladenfuellung-Mineraloel-in-der-Schokolade-4471436-0.html

    Mineralöl in der Schokolade - muss nicht sein, noch ist Zeit, eine Alternative zu suchen!

    Liebe Grüsse, Jacqueline
    (in der Hoffnung, dass möglichst viele Eltern das lesen, und die Kinder das nicht zum Verzehr bekommen *schüttel*)
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
  3. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schokolade-Adventskalender daheim? Bitte hier unbedingt lesen!

    Ich habs gerade in Sus Schokothread gepostet. Schlimm. :-(
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Schokolade-Adventskalender daheim? Bitte hier unbedingt lesen!

    Blümchen,

    ich hab's extra nicht dort gepostet, damit es nicht untergeht, falls jemand einen davon daheim hat.

    Es schockiert mich wirklich - auch wenn die Gefahr für so einen Kalender in unserem Haus eher klein ist.
    Es entsetzt mich, weil ich einfach nicht verstehen will, dass Lebensmittel mit so groben Verletzungen von jeglichen Qualitätsansprüchen in den Handel kommen kann/darf.
    Es entsetzt mich am meisten, dass ich mir sicher bin, dass es mal wieder nur die Spitze des Eisbergs ist.


    LG, Jac
     
  5. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schokolade-Adventskalender daheim? Bitte hier unbedingt lesen!

    Diesbezüglich schwinden meine (ohnehin nicht mehr sehr ausgeprägten) Illusionen immer mehr und immer schneller dahin.
    Selbst Kalender für knapp 20€ sind voll betroffen. Das ist dann einfach nur teuer bezahlter Scheiß, wie so vieles. Aber hochpreisig schützt eben, wie man mal wieder sieht, keineswegs vor absoluter Minderwertigkeit bzw. sogar echter Gesundheitsgefahr. Pfui!!
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Schokolade-Adventskalender daheim? Bitte hier unbedingt lesen!

    Ich vermute dass es dafür nicht wirklich Vorschriften gibt. Vielleicht Empfehlungen ..... und nach was "man" nicht sucht, kann man nicht finden ..... Da wird dann großzügig darüberweggesehen .....
     
  7. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Schokolade-Adventskalender daheim? Bitte hier unbedingt lesen!

    pfui grauslich, danke jacqueline!
    wir hatten nie schoko-adventkalender, und jetzt noch weniger... sophie will dieses jahr gar keinen adventkalender mehr von uns, wir werden stattdessen geschichten lesen.
    manchmal fragt man sich echt, wie das alles weitergehen wird....
    der ganze advent-weihnachts-kommerz-irrsinn geht mir schon jetzt gehörig auf den wecker-gottseidank muss man nicht mitmachen.

    liebe grüße
    barbara
     
  8. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schokolade-Adventskalender daheim? Bitte hier unbedingt lesen!

    Ich könnt ko...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...