Schokokuss-Brötchen

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schokokuss-Brötchen

2 Toastscheiben toasten und dann schnell zwischen die beiden getoasteten Scheiben eine halbe Tafel Schokolade stecken
das läuft dann aber schon unter Foodporn oder? Erinnert mich an meinen guten Freund der in der Schule gerne mal eine ganze Tafel Schokolade als zweites Frühstück verputzte.

Warum es auch Fortuna Brötchen heisst:
Der Legende nach stammt das Brötchen aus dem Jahr 1933 als die Düsseldorfer Fortuna völlig unerwartet Deutscher Fußballmeister wurde. Auf Feierlichkeiten war keiner eingestellt, also gab es auch nichts zu essen. Kurzerhand wurden ein paar Schokoküsse in Brötchen gequetscht und munter drauf los gemampft. Das Fortuna-Brötchen war geboren.
Quelle: Express
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schokokuss-Brötchen

Ach, deshalb, Mischa...danke für's Recherchieren! Ich hatte schon eine Verbindung zum Fussball vermutet, wollte mich aber als komplette Fussball-Banausin nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schokokuss-Brötchen

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhh.

Das mochte ich nie.

Aber weißt Du was ich gerne gegessen habe *lach* 2 Toastscheiben toasten und dann schnell zwischen die beiden getoasteten Scheiben eine halbe Tafel Schokolade stecken, schmeckt vorzüglich wenn die Schokolade außen etwas weich wird und innen noch knackig ist.


Das haben wir immer mit diesen Schokostreuseln gemacht :-D :jaja:

lg
 
Oben