Schokokaramell - Sahnetorte

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,
aufgrund der vielen Nachfrage stelle ich mal das Rezept ein. Die Mengenangabe ist für einen eckigen Kuchen, ich denke mal wer eine runde Torte backen will kann einfach alles halbieren.

Am Vortag:
ca. 350 gr. Storck Riesen - auspacken und in
1 Liter Schlagsahne - unter rühren zum Kochen bringen bis alle Bonbons aufgelöst sind


Bisquit:

4 Eier - mit
2 EL heißem Wasser - ca. 1 min schaumig schlagen.
125 g Zucker - und
1 Pck. Vanillin-Zucker - mischen und langsam einrieseln lassen. Noch 2-3 min. lang schlagen
125 g Mehl
25 g Speisestärke
2 EL Kakao
1 TL Backpulver - mischen und ca. die Hälfte auf die Eier sieben. Kurz unterrühren und den Rest auch auf niedrigster Stufe unterrühren.

Den Teig in einen Backrahmen (oder auf Backblech) ca. 30 x 40 cm gießen und glatt streichen. Sofort backen.

Ober/Unterhitze 200 Grad
für etwa 15 Min. (meiner war schon nach 13 min. fertig)

Nach dem backen den Boden im Backrahmen abkühlen lassen.

Schoko-Sahne mit
4 Pck. Sahnesteif - steif schlagen, etwas zum verzieren in die Sahnespritze geben und den Rest auf dem Boden verteilen. Sahne mit Kakao bestäuben und Sahnetuffs draufsetzen.

Fertig! Guten Appetit!

Geht ganz leicht und schnell. Am längsten habe ich gebraucht um die Riesen auszupacken ;-)
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Und hier nochmal für alle das Bild:

attachment.php
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:prima: Torte - legga (und die Kalorien, die bleiben einfach auf der Kuchenplatte liegen :-D )

Liebe Gruesse,
Claudi
 
Oben