Schoko-Weihnachtsmänner...

nic

Dauerschnullerer
AW: Schoko-Weihnachtsmänner...

schön :herzchen:

Der Stöpsel hat am Montag Mittag verkündet, dass er ins Bett will, sobald es dunkel ist.
Dann ist schneller morgen, Mama :herz:
Die Großen wissen ja schon lange, wer hinter dem Nikolaus steckt. Aber jedes Jahr kommt doch wieder die Frage: gell Mama, wir können unsere Stiefel auch rausstellen?!?:bitte:

Von uns bekommen die Kinder übrigens zu Nikolaus kaum noch Süßes. Einen Schoki-Weihnachtsmann - das wars. Die Omas toben sich bei solchen Gelegenheiten so dermaßen aus :ochne:


Mein Mann fand am Anfang alle Feierlichkeiten (Geburtstag, Weihnachten und Co.) etwas befremdlich. In seiner Familie wurde sowas nie groß zelebriert. Und wenn doch, dann mit viel Stress, weil man als Kind so und so zu funktionieren hatte...

Mittlerweile ist es besser. Er würde zwar nie selbst was anleiern, aber er zieht zum Glück jetzt mit :)


lg,
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schoko-Weihnachtsmänner...

Es gibt eben Leute, nich nur Männer, die dafür keine Antenne haben. Sind sie deswegen schlechter?

Wir haben hier auch ohne "Märchen" eine schöne Adventszeit mit einigem an Bräuchen und keine Not damit, zu erklären, warum macnhe Nikoläuse wie Weihnachtsmänner aussehen. Verkleidung aus Spaß ist auch lustig.

Mir wurde so ein Gedöns zelebriert mit Weihnachtsmann und Osterhase, hat mich auch nicht verzaubert. Trotzdem habe ich Freude am Eierbemalen und Adventslieder singen gehabt.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schoko-Weihnachtsmänner...

Schön. :herzchen:

Mit meinem Mann rede ich nicht darüber, ob soetwas schön ist. Seitdm unser Sohn den Nikolaus liebt, sehe ich jedes Jahr auch die frohen Augen meines Mannes über die Lieblingsschokolade in seinen Schuhen. Freu Dich doch, dass Dein Mann Dir den stiefel gefüllt hat. Ihc war sehr glücklich über meine gefüllten Schuhe.

Gibt es nichts, was Dein Mann besser mit Euren Jungs kann und macht als Du? Meiner tobt gut, erlaubt mehr Eigenständigkeit und Unsinniges, baut und repariert besser alleine und mit unserem Sohn. Sehr klassische Rollenverteilung einerseits, andererseits bieten wir verschiedenes sehr abwechslungsreich. :winke:
 
Oben