Schönheits OP! Wer hat welche gemacht?

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Schönheits OP! Wer hat welche gemacht?

also, eine freundin von mir hat sich die brüste in einer uniklinik machen lassen, ich glaub es war bochum. die brüste sehen toll aus und sie haben auch nicht viel gekostet ich glaube es waren 2500€.
diese klinik möchte ich nicht dafür aufsiuchen, ich habe medical one in die nähere auswahl genommen.
in düsseldorf gibt es wohl auch noch eine gute adresse, dort hat sich mal eine andere freundin fett absaugen lassen....
diese klinik werde ich mir auch mal anschauen, muss mir aber noch die adresse geben lassen.

ich möchte mir halt nur die brüste mit silikon auffüllen lassen.

wieviel mich das ganze kosten wird weiß ich noch nicht genau, da ich erst noch zur beratung hin muss. dort wird halt auch die größe der kissen bestimmt und all das ganze brimborium.
ich wollte erst meine brust straffen lassen. mein fa hat mich erstmal aufgeklärt, dass dieses wohl aufwenidger sein soll....
wie gesagt, es müssen bis dahin noch abstriche gemacht werden und sparen sparen sparen...
ich rechne aber mit mind. 5000€

liebe grüße

birgit

sorry es war die uniklinik in essen, nicht bochum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Schönheits OP! Wer hat welche gemacht?

als ich aus dem krankenhaus nach hause kam, abgestillt mit tabletten, brüste wie kartoffelpü, die große narbe am bauch, hab ich auch gesagt: ich will ne schönheits op.
und dann sind mir die schmerzen in den sinn gekommen, die ich nach meiner bauch op hatte. nie_wieder!

und davon abgesehen würde eine op nicht meine wunden heilen. lernen, mich selbst zu lieben kann kein messer, sondern liebevolle hände meines mannes und ich selbst, in dem ich verarbeite, an mir arbeite.

@bifi: ich erinnere mich an ein thema von dir im kummerkasten, dass du zu dick seist *hüstel*
ich denke schon, dass du ein wenig ein problem mit schönheitsidealen hast. vielleicht kein mangelndes selbstbewußtsein. aber doch irgendwie die angst, nicht liebenswert zu sein, wenn du nicht aussiehst wie im katalog.

liebe grüße
kim
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Schönheits OP! Wer hat welche gemacht?

Hedwig hat gesagt.:
@bifi: ich erinnere mich an ein thema von dir im kummerkasten, dass du zu dick seist *hüstel*
ich denke schon, dass du ein wenig ein problem mit schönheitsidealen hast. vielleicht kein mangelndes selbstbewußtsein. aber doch irgendwie die angst, nicht liebenswert zu sein, wenn du nicht aussiehst wie im katalog.


ja , meine figur..... ich weiß.
es mag sein, dass ich zu sehr geprägt bin.....wohl auch ein manko von mir.
zugegeben, ich habe ein problem mit dem älter werden und die spuren die sich dadurch abzeichnen.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Schönheits OP! Wer hat welche gemacht?

Ich mache bei diesem Thema große Unterschiede.

Ob ich ein wirkliches Problem mit meiner Cellutlitis habe oder ob ich ganz dringend aussehen muß wie Pam Anderson bzw Barbie. Letzeres ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Ja, ich würde mich operieren lassen, wenn das nötige Kleingeld da wäre. Ich möchte nicht durch besondere Schönheit hervorstechen, sondern mich endlich in meinem eigenen Körper wohl fühlen können. Solange alles im Rahmen bleibt (d.h. OP´s, wo nicht gleich jeder auf Anhieb sieht, dass da "nachgeholfen" wurde) finde ich absolut in Ordnung.

Man geht doch auch zum Friseur und ändert in Form einer Frisur oder Farbe die eigene Natur. Das gehört heute zum Alltag.

Nichtsdestrotrotz ziehe ich jederzeit vor Menschen den Hut, die sich selbst so lieben, wie Gott sie erschaffen hat. Ohne Schminke und Style. Den wenigsten nehme ich allerdings diese Einstellung ab (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen).

Viele Grüße
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Schönheits OP! Wer hat welche gemacht?

Hallo Sandra,

ich habe noch keine Schönheits OP hinter mir. Naja als Kind sind meine Augen gerichtet worden, da sie beide an der Nase standen :-? und heute sieht man es manchmal kaum noch. Es bestand allerdings auch eine Medizinische Notwendigkeit, von daher gehört es ja auch dazu...

Ich würde allerdings auch eine machen lassen. Wenn es nicht an den enormen Kosten hapern würde. Käme jemand und schenkte es mir, oder nur weningstens die hälfte würde ich es machen lassen.
Ich habe schon nach Kevins Geburt daran gedacht´, mein Mann würde sowas nie verlangen, hat aber verständniss und würde für mich sogar dann einen Kredi Abzahlen...

Mein Bauch hängt halt wie ein Nasser Sack, Im Moment natürlich nicht, aber ich kann ja nicht ewig SS sein :) Und irgendwie siehts auch so aus wie bei dem Link von Rachel.
Kosten würde eine Bauchdeckenstraffung etwa 5000 bis 8000 Euro und das ist was ob ich mir überlege ob ich das jemals zusammen bekommen würde.
Ich würde auch jederzeit offen damit umgehen, ich bräuchte kein Geheimniss draus machen, wie es viele tun. Die damit verbundenen Schmerzen würde ich in Kauf nehmen.
Ich finde es halt einfach zum K***en Hosen 1 bis 2 Nummern größer kaufen zu müssen, nur weil sich sonst eine Wulst überm Bund bildet. Nimmt man Größere Hosen schlabbert es an den Beinen...
Ewig muß man weite T.Shirts tragen in denen man aussieht wie ein Nasser Sack. Trägt man doch etwas engeres sieht man die Wulst, oder jeder Fragt ob man SS sei, wo das garnicht der Fall ist :-?

Ob das was mit dem Selbstbewustsein zu tun hat, K.A. Ich finde dann hat dann hat Sonnenbank, Friseur, der Modewahn, Nagelmodelage und was es sonst noch so gibt eben so viel damit zu tun wie eine Schönheits OP. Nur das sie halt mehr Kostet und ich mich dafür nicht Rechtfertigen müßte.

Ich würde es nicht für andere tun, ich möchte mich einfach in meiner Haut wohl fühlen auch trotz 2 Schwangerschaften. Was spricht dagagen auf solche Methoden zurückzugreifen wenn ich die Möglichkeit habe?
Sicher wenn ich eine OP nach der nächsten mache und immer wieder n Fältchen finde, dann würde ich auch eher erst den Weg zum Psychologen vorschlagen und an den wirklichen Ursachen suchen.

Nur Frag mich jetzt nicht wo da die Grenze ist.. bei mir währe es nach der einen OP... (dann währe eh nix mehr an Geld da :) )


@Bifi die Koe Klinik ist in Düsseldorf... www.koe-klinik.de
es gibt auch eine in Dortmund, allerdings hab ich in den Medien schon Negativ davon gehört...



LG Katja
 
Z

zara

AW: Schönheits OP! Wer hat welche gemacht?

Hallo
hab keine.
Jedoch hab ich seit Jahren Komplexe bzgl meiner Nase.
Bis jetzt hat mein Glaube mich sozusagen davon abgehalten.
Muss aber sagen, Es gab Zeiten da hab ich darunter gelitten, ich das Modepüppchen.
Mittlerweile stört sie mich immer noch, aber hab mich damit abgefunden.
Würde es keine Sünde sein, hätte ich schon längst eine schöhnheits Op.

PS: Nicht falsch verstehen, im islam sind Schöhnheitsop s(außer Ausnahmen) Sünde.
Ich wollte niemanden mit meinem Posting agreifen, nicht das es mit dem Wort "Sünde so rüber kommt"
 

sky

Familienmitglied
AW: Schönheits OP! Wer hat welche gemacht?

:winke:

darüber nachgedacht hab ich schon oft!
das einzige wäre ne Brust-Op, net unbedingt größer, eher straffer!
Aber ich glaube, selbst wenn ich die Knete dazu hätte, würde ich das sicher nicht machen lassen. ich hätte zu viel Schiß davor. man hat schon so viel im Fernsehen gesehen, wie manche regelrecht verpfuscht wurden! Hinterher sah alles viel schlimmer aus!

Als ich damals noch "schwabbelbauch" hatte, hab ich immer gesagt, ich möchte gern auch ein piercing. Aber bei DEM Bauch, nee!
Tja....nun hab ich wieder dank SPORT einen flachen Bauch, aber trotzdem kein Piercing*g*! Ich könnt mir jetzt eins machen lassen, hab aber Schiß davor*ggg*!
Und so isses auch mit den OP´s, wenn ich das Geld hätte, dann würd ich das lieber woanders einsetzen!

Ich denke, wer mich liebt, der nimmt mich auch mit "Mängeln"! keiner ist perfekt!

LG Sky
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Schönheits OP! Wer hat welche gemacht?

Ich finds o.k. wenn jemand sich verschönern lässt.
Es sollte aber wirklich eine erwachsene Person sein und der eigene Wille.

In der Pubertät wollte ich meine Nase kürzer machen lassen, war aber eher so ne Selbstfindungssache.
Demnächst muß ich meinen Nabelbruch operieren lassen und dann werden auch die Bauchmuskeln gleichzeitig gemacht.
 
Oben