Schöner Campingplatz in D mit Kind und Hund

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Daniela, 14. Mai 2014.

  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, sind wir ja nun unter die Camper gegangen und haben uns einen Wohnwagen zugelegt.

    Über Pfingsten testen wir den dann mal im Sauerland, nicht weit weg von uns, um zu sehen, was noch so alles fehlt usw.

    Im Sommer möchten wir dann gerne 2 Wochen Urlaub auf einem schönen Campingplatz in Deutschland machen.
    Wir haben nun im Netzt schon so viele gefunden, dass uns der Schädel qualmt.

    Allerdings haben wir immer wieder die Erfahrung gemacht, dass persönliche Empfehlungen die ganzen Suchmaschinen im I-net nicht ersetzen können.

    Deshalb nun meine Frage an die Camper unter euch.
    Wo gibt es einen richtig schönen Platz, der die folgenden "Vorgaben" erfüllt:

    -ca. 4-5 Std. Fahrt von NRW (Düsseldorf)
    -viele Freizeitmöglichkeiten für 10-jährige Mädels (gerne auch ein Reiterhof)
    -Hunde erlaubt
    -nicht zu trubelig/überlaufen
    -gerne am Wasser

    Ich bin gespannt auf eure Tips.
    Schonmal vorab herzlichen Dank

    :winke: Daniela
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Schöner Campingplatz in D mit Kind und Hund

    *Dieser* Campingplatz soll toll sein.

    Von Düsseldorf aus ca. 5 Std. Fahrzeit. Selbst waren wir zwar nicht dort, aber Bekannte waren sehr angetan von diesem Platz.
    Der Platz erfüllt alle deine Vorgaben :).
     
    #2 sonnenblume, 14. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schöner Campingplatz in D mit Kind und Hund

    Huhu,
    wir waren in den Osterferien mit Kind und Hund hier:
    http://www.geesthof.de
    Uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren aber in einem Blockhaus, so dass ich über die sanitären Anlagen nichts sagen kann. Der Reitunterricht ist Top.
    LG
    Angela
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schöner Campingplatz in D mit Kind und Hund

    Wir schauen immer bei zoover nach den Erfahrungsberichten, wenn wir nen neuen Platz anfahren wollen.

    In Deutschland waren wir bisher hier:

    Gitzenweiler Hof (Bodensee)
    Waging am See
    Hegau
    Hopfensee


    Die waren eigentlich alle schön, und sauber, und überall Hund erlaubt (haben ja selbst einen) aber es waren immer nur Kurztrips, also kann ich nix über nen längeren Aufenthalt sagen. Wir fahren für unsere "richtigen" Urlaube generell ins Ausland.
     
  5. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Schöner Campingplatz in D mit Kind und Hund

    Wir haben auch auf Camping.info geschaut, aber da gehen die Meinungen halt oft auseinander.
    Ausserdem qualmt uns da bei teilweise 200 Bewertungen langsam der Kopf.
    deshalb halte ich viel von persönlichen Erfahrungen.
    Und hier waren ja auch schon gute tipps dabei.
    Danke schonmal
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Schöner Campingplatz in D mit Kind und Hund

    Ward ihr schon mal am Bodensee?
    Die Region in Lindau (der Link von Steffie) bieter nicht so viel Ausflugsziele wie die Region Salem, Konstanz, Meersburg, Friedrichshafen etc. (liegt alles recht nah beieinander)
    Für Kurztripps ist die Gegend um Lindau ganz toll (waren wir auch schon), ich wollte aber meinen Sommerurlaub nicht dort verbringen.
     
    Charlie gefällt das.
  7. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...