Schöner Campingplatz in D mit Kind und Hund

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, sind wir ja nun unter die Camper gegangen und haben uns einen Wohnwagen zugelegt.

Über Pfingsten testen wir den dann mal im Sauerland, nicht weit weg von uns, um zu sehen, was noch so alles fehlt usw.

Im Sommer möchten wir dann gerne 2 Wochen Urlaub auf einem schönen Campingplatz in Deutschland machen.
Wir haben nun im Netzt schon so viele gefunden, dass uns der Schädel qualmt.

Allerdings haben wir immer wieder die Erfahrung gemacht, dass persönliche Empfehlungen die ganzen Suchmaschinen im I-net nicht ersetzen können.

Deshalb nun meine Frage an die Camper unter euch.
Wo gibt es einen richtig schönen Platz, der die folgenden "Vorgaben" erfüllt:

-ca. 4-5 Std. Fahrt von NRW (Düsseldorf)
-viele Freizeitmöglichkeiten für 10-jährige Mädels (gerne auch ein Reiterhof)
-Hunde erlaubt
-nicht zu trubelig/überlaufen
-gerne am Wasser

Ich bin gespannt auf eure Tips.
Schonmal vorab herzlichen Dank

:winke: Daniela
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Schöner Campingplatz in D mit Kind und Hund

*Dieser* Campingplatz soll toll sein.

Von Düsseldorf aus ca. 5 Std. Fahrzeit. Selbst waren wir zwar nicht dort, aber Bekannte waren sehr angetan von diesem Platz.
Der Platz erfüllt alle deine Vorgaben :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schöner Campingplatz in D mit Kind und Hund

Huhu,
wir waren in den Osterferien mit Kind und Hund hier:
http://www.geesthof.de
Uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren aber in einem Blockhaus, so dass ich über die sanitären Anlagen nichts sagen kann. Der Reitunterricht ist Top.
LG
Angela
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Schöner Campingplatz in D mit Kind und Hund

Wir schauen immer bei zoover nach den Erfahrungsberichten, wenn wir nen neuen Platz anfahren wollen.

In Deutschland waren wir bisher hier:

Gitzenweiler Hof (Bodensee)
Waging am See
Hegau
Hopfensee


Die waren eigentlich alle schön, und sauber, und überall Hund erlaubt (haben ja selbst einen) aber es waren immer nur Kurztrips, also kann ich nix über nen längeren Aufenthalt sagen. Wir fahren für unsere "richtigen" Urlaube generell ins Ausland.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Schöner Campingplatz in D mit Kind und Hund

Wir schauen immer bei zoover nach den Erfahrungsberichten, wenn wir nen neuen Platz anfahren wollen.
.
Wir haben auch auf Camping.info geschaut, aber da gehen die Meinungen halt oft auseinander.
Ausserdem qualmt uns da bei teilweise 200 Bewertungen langsam der Kopf.
deshalb halte ich viel von persönlichen Erfahrungen.
Und hier waren ja auch schon gute tipps dabei.
Danke schonmal
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Schöner Campingplatz in D mit Kind und Hund

Ward ihr schon mal am Bodensee?
Die Region in Lindau (der Link von Steffie) bieter nicht so viel Ausflugsziele wie die Region Salem, Konstanz, Meersburg, Friedrichshafen etc. (liegt alles recht nah beieinander)
Für Kurztripps ist die Gegend um Lindau ganz toll (waren wir auch schon), ich wollte aber meinen Sommerurlaub nicht dort verbringen.
 
Oben