Schöne Ideen für Mutterschutz gesucht

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich darf nur noch drei Wochen arbeiten. Dann muss ich 6 Wochen aufs Baby warten. So richtig sinnlos ist das nicht. Langsam wird die Arbeit anstrengender.

Ich bin nur so unheimlich gerne unter Menschen und auch gerne unterwegs. Den ganzen Tag ganz alleine zu hause zu sein, wird recht traurig für mich. Von meinen Freunden ist auch keiner tagsüber zu hause. Mein Großer geht auf eine Ganztagsschule und auch seine AGs mag ich ihm nicht streichen, weil ich 6 Wochen mich einsam fühlen werde. ;-) :mrgreen:

Ich hatte schon angedacht mir einen intensiven Sprachkurs zu gönnen. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Er sollte vor allem nicht zu teuer sein, weil ich ja nicht genau weiß, wann das Babylein kommt, wie lange es mir gut geht und wie lange ich den Kurs machen kann. Außerdem sollte tagsüber sein, wenn mein Großer in der Schule ist....

Putzen aufräumen und entrümpeln könnte ich natürlich den ganzen Tag, ABER ich will mir auch mal etwas Schönes gönnen. Babysachen kaufen steht schon auf dem Programm, aber soooo viel brauch ich leider gar nicht.... Was habt Ihr gemacht oder würdet Ihr machen?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schöne Ideen für Mutterschutz gesucht

Im Schreiben ist mir schonmal selber etwas eingefallen. Ich mache mir hier selber mal eine Liste:

- Sprachkurs - online oder CD?
- Schwimmen
- Fusspflege
- Kosmetik
- Friseur
- Kochbuch Maus -> Rezepte für abends raussuchen und Einkaufen zum gemeinsamen Kochen
- Museum/Ausstellung
- in Bücherläden schmökern
- Hebamme nach anderen werdenden Müttern fragen
- Freunde von meinem Großen nachmittags einladen
- Filme ausleihen
- lesen, lesen, lesen
- Verabredungen zum Mittagessen

:umfall: Unser armes Konto. Da kann man ja fast hoffen, dass ich nicht mehr sehr aktiv sein kann. :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schöne Ideen für Mutterschutz gesucht

Mit anderen werdenden Mamas treffen, die du über deine Hebamme finden kannst ?
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Schöne Ideen für Mutterschutz gesucht

Sprachkurs ist doch super, hast af der Volks-
Hochschule geschaut? Die sind meines Wissens
nicht ganz so teuer :winke:
schau doch nach einen anderen Kurs an der
Volkshochschule, da gibt's jede Menge Angebote.

Ansonsten würde mir noch schwimmen einfallen.
Museen besuchen, wenn dir das Laufen zu viel wird,
gibt's da meistens Cafés zum ausruhen. In Bücherläden
schmöckern mit gemütlichen sitzmöglichkeiten.
 
AW: Schöne Ideen für Mutterschutz gesucht

Also ich hatte nie was con meinem MuSchu, da alle Kinder ne ganze Ecke früher kamen und ich auch stramm liegen musste...gut, das will ich dir natürlich nicht gönnen, meine damit nur: Nimm dir nicht zuviel vor. Frisör und Kosmetikerin ist auf jeden Fall gut, ansonsten würde ich wenn ich viel Zeit hätte viele gute Bücher lesen...ich wünsche dir auf jeden Fall eine gesunde und kurzweilige Zeit!
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Schöne Ideen für Mutterschutz gesucht

Susala, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich viiiel Zeit, und die habe ich zu einem Großteil allein verbracht. Gut, das ist nicht jedemanns Sache, aber meine war es - es gab vorher immer viel Arbeit und Streß. Ich habe gelesen, gelesen, gelesen ;-), ich habe mir Filme angesehen, die ich schon immer mal sehen wollte, ich habe mich auch mit anderen Mamas getroffen aus dem Geburtsvorbereitungskurs,.... mir wurde die Zeit nicht lang, und wenn ich Deine Liste sehe, wird Dir Deine sicher auch nicht lang ;-)

Fröhliches Endspurtkugeln :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schöne Ideen für Mutterschutz gesucht

Danke für Eure Ideen. :winke:

Dannie, falls ich liegen muss, werde ich liegen. Bei meinem Großen musste ich nicht liegen und er kam und kam nicht. Ich hatte mir nichts vorgenommen und es ging mir aufgrund der Einsamkeit sehr schlecht. Alle erwarteten von mir glücklich zu sein und ich konnte keinem sagen wie sehr ich darunter litt alleine zu hause zu sein. Ich hatte sehr viel Zeit, weil ich vorher keinen Job hatte und er nicht freiwillig kam. 9 Tage nach dem errechneten Geburtstermin ging ich auf Anraten meiner Hebamme in die Klinik um die Geburt einleiten zu lassen.

Ich will einfach ein paar Ideen sammeln, weil ich weiß, dass ich das jetzt noch kann. Wenn ich erstmal alleine zu hause bin und mich wieder die traurige Einsamkeit überfallen wird, kann mir passieren, dass ich keine Ideen mehr habe.

Ich lese sehr gerne und habe mir auch schon ein paar Bücher gekauft auf die ich mich freue. Wenn ich jeden Tag unter Menschen komme, kann ich stundenlang lesen, wenn ich nur alleine bin nicht.

Selbstverständlich werde ich nichts unternehmen, sondern mich schonen, wenn ich das aus gesundheitlichen Gründen muss, aber davon mag ich einfach nicht ausgehen. Solange mein FA zufrieden ist und es mir gut geht, mag ich gar nicht erst so negativ denken.....
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schöne Ideen für Mutterschutz gesucht

Was ich richtig gerne machen würde, wäre mich mit Freunden zum Mittagessen treffen. 2-3 Stunden Auto fahren und dann Mittag essen und danach die selbe Strecke zurück, möchte ich dann aber vermutlich nicht mehr machen. Mal sehen wie mir solche Strecken morgen und übermorgen aus beruflichen Gründen bekommen.....
 
Oben