Schoene Gruesse aus Shanghai

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schoene Gruesse aus Shanghai

Nele, ich find das klasse!!! Würd sofort mit Dir tauschen... aber nur, wenn ich nix da essen müßt :hahaha:..
ich hab einmal in Hongkong authentisch chinesische Küche gegessen, da hab ich ganz besondere Erinnerungen dran :umfall:

Super, für zwei Jahre mal was anderes, neues erleben zu können. Viel viel spaß, ich freue mich schon auf Berichte :winke:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Schoene Gruesse aus Shanghai

Shanghai....meine große Liebe und die Stadt, wo ich meine große Libe, meinen Mann kennengelernt habe.

und ganz sicher die Stadt, wo ich mal wieder leben werde, wenn die meisten Kinder aus dem Hause sind.

Ich habe Heimweh nach Shanghai, ich habe so gern dort gelebt.

Wir haben übrigens in Pudong gewohnt, so im Zipfel Huang Pu River/Jin Qiao Park.

Gruß,
Berrit
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Schoene Gruesse aus Shanghai

Ich wünsche euch alles alles Gute für euer "Neues Leben". Bin echt gespannt auf Deine Berichte.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Schoene Gruesse aus Shanghai

:winke:Hey, dann bist du ja bald bei mir in der "Nachbarschaft":hahaha:
Bereite dich auf Schwuelheisse Sommer vor:zwinker:

Zur Einstimmung auf Shanghai kann ich dir uebrigens ein Buch empfehlen
Tony Parsons "My favorite wife". Die geschichte spielt in Shanghai.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Schoene Gruesse aus Shanghai

mhhh...
einerseits beneide ich dich um die erfahrungen, die du machen darfst, andererseits wäre ich für einen solchen schritt eh viel zu feige !
gerade shanghai...wenn es noch spanien wäre :hahaha:

ich wünsche euch aber alles gute und freue mich auch bereits jetzt auf viele fotos und berichte...

was sagen denn die kinder zu der situation ?

lg Simone
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schoene Gruesse aus Shanghai

Wow, das klingt spannend. Und die Sache mit dem Hausmeister klingt interessant ;) Ich hab ja bei solchen Schritten Bedenken, weil wir ja über kurz oder lang das Haus hier kaufen wollen, das Schwiegereltern gebaut haben und in dem wir jetzt alle leben. Und so ein Haus mit Leben im Ausland kombinieren ohne zu verkaufen ...

Ich freu mich auf deine Erfahrungsberichte und wünsche viel Erfolg bei der Haussuche. Ich glaube, für Kinder ist das - wenn es über eine Spanne ist, wo sie "ankommen" können, eine wahnsinnige Bereichung im Leben.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schoene Gruesse aus Shanghai

Ist ja witzig, in der letzten Ausgabe meiner Gewerkschaftszeitung war noch ein Artikel der deutschen Schule in Schanghai - mit Fotos :)
Scheint eine ziemlich eng vernetzte Community zu sein.

Ich wünsche euch alles Gute - wie aufregend!!
 
Oben