Schön ist das...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
...wenn man nach fast fünfzehn Jahren halb aus Verzweiflung bis in seinen früheren Wohnort fährt, um dort seinen guten alten Zahnarzt wieder aufzusuchen, und der einen wiedererkennt und noch genau weiß, "wer" man ist.

:)

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Schön ist das...

Aua :D - oder doch: Schön? ;-)

Wie dem auch sei, Erinnerungen können ja sehr schön sein. Hauptsache, Du hast keine Zahnschmerzen :umfall:

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schön ist das...

Nein, Kontrolltermin, um den Bonus zu halten.
Aber ich hab jetzt schon zum dritten Mal hier den Zahnarzt gewechselt, der letzte war ein "ganzheitlich alternativer", der mir (durchaus auch mit Willen und Einverständnis meinerseits) drei Zähne gezogen und Brücken gemacht hat, und jede von diesen Zahnwunden hat sich daraufhin entzündet und jeder der Notzahnärzte (passiert ja *immer* am Wochenende) hat sich gewundert, warum der Alternative da nichts Desinfizierendes reingemacht hat.
Und eine der Brücken musste zweimal aufgesetzt werden, weil's einfach nicht ausging, und ich bin mir nicht sicher, ob er dabei beim letzten Mal überhaupt Latexhandschuhe getragen hat. Das war für mich Grund genug, nicht mehr hinzuwollen.

*Mein* Zahnarzt hat mich wiedererkannt, wusste noch, mit wem ich "damals" zusammen war, hat meine Kronen alle kommentiert, mir Fotos seiner neuesten Schweißprojekte in der Garage gezeigt (er steht auf Stahlblechkunst), mit mir über 3D-Druck geschwärmt und nebenher wunderbar rumgepoltert und gebrubbelt, über Gott, die Welt, das Altwerden und hastenichgesehen.
Ganz nebenher hat er kontrolliert, Problemstellungen aufgezeigt, erklärt, wie er das handhaben würde, einen Antrag über diese Dinge fertig gemacht und mir in die Hand gedrückt mit den Worten: "Das können Sie ja einreichen, dann sagt Ihnen die Kasse, was es so noch kosten würde, und dann entscheiden Sie, ob Sie das so wollen." So brauch ich das. Klare Richtlinien, aber die Entscheidungsgewalt komplett bei mir.

Ärgerlich ist nur, dass der mindestens schon sechzig ist... hoffentlich hört der nicht in den nächsten fünf Jahren schon auf!

Salat
 
Oben