Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

So, News:

Gestern Abend rief mich die Frau an um mir mitzuteilen, dass der Gutachter seine Arbeit erledigt hat. Er hätte festgestellt, dass die ganze Stoßstange abgespachtelt und lackiert werden müsse, weil ein mini-kleines Stück Lack gesplittert ist. Na dann... Uuund dass SIE ja GROZÜGIG auf eine NEUE STOßSTANGE verzichten würde, denn die würde ihr ja auch laut Gutachter zustehen und sehr teurer werden für uns. :rolleyes:

Heute bekam ich das Gutachten gemailt und da steht ganz klar drin, dass die Stoßstange "nur" gespachtelt und lackiert wird und ein neues Nummernschild bekommt. Immerhin. Nix von neuer Stoßstange! Ich bin ja nicht doof und weiß, dass ich nix zahlen muß was da nicht steht, trotzdem ruf ich sicherheitshalber das Gutachterbüro an und frage bei dem guten Mann nach. Laut ihm würde in keinem Fall eine neue Stoßstange anfallen, nicht zuletzt, weil das Auto schon älter ist und der Schaden definitiv unter Lapalie fällt und war ja keine Beule drin oder sonstwas, das eine neue Stoßstange rechtfertigen würde. :rolleyes: Die Frau ist echt so dreist, sich so mit ihrer Großzügigkeit zu brüsten :piebts:

Immerhin kostet mich diese Lapalie 430 Euro :umfall::bruddel:

Ich bin doof, ich bin doof.....

LG, Viola (die lieber zufuß geht künftig)
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Wow,

das ist ja mal ein Hammer!

Ich finde es gut das du es drauf ankommen lässt mit deiner Versicherung...damit hat sie wahrscheinlich nicht gerechnet!

Ich drück dir die Daumen und schick noch ein paar Nerven rüber!

LG
Eva
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Viola,

letztendlich hat sie das Recht ihr Auto auf deine Kosten in den Zustand versetzen zu lassen bevor du drangedotzt bist. Und wieviel das kostet ist nicht ihr Problem, sondern deins.

Im Prinzip war ich gerade in einer ähnlichen Situation, nur auf der anderen Seite, denn mir fuhr jemand gegen mein Auto. Ich habe auch in der Werkstatt nachgefragt was die Reparatur kosten würde und die neue Stosstange mit Einbau kam auf 180 Euro. Nein, ich lasse es nicht reparieren und für den Laien wäre der Schaden kaum ersichtlich. Und mein Auto ist sehr alt.
Aber ich hab nichts falsch gemacht und möchte, dass der mir entstandene Schaden bezahlt wird.

Und so wird die Frau auch denken, ich kanns verstehn :-?

Sei froh dass nicht mehr passiert ist. Hätte ja auch ein Mensch dort stehen können wo ihr Auto war.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben