Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Und ich müßte mal nachfragen ob es Fahrerflucht ist in Luxemburg.... das weiß ich nicht, j

Kann natürlich schon sein, dass es bei euch anders ist. Hier hätte dir im schärfsten Fall die 30 Minuten Sucherei gar nix genutzt, wenn du dann doch nur mit 'nem Zettel an der Scheibe "dienen" kannst.

:winke:
Angela
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Hallo Viola, :winke:

ich kenn mich mit der Gesetzgebung in Lux nicht aus, aber ich könnte morgen mit meiner Mutter phonen. Sie ist Versicherungsvertreter (sagt man das so auf Deutsch? :???:)

Sie kennt sich mit den Dingen aus.
Ich finde es auf jeden Fall louche, ich habe immer eine Wegwerfkamera im Auto für den Fall, daß sowas passiert und mache Fotos.
Mir ist es auch einmal passiert, daß "unsichtbare Kratzer" im Lack waren.
Meine Mutter hatte auch keine gesehen, und meines Erinnerns konnten wir dagegen nichts machen.
Ist aber lange her und vielleicht hat sich was in den Jahren geändert.

Ich geb Dir Bescheid wenn Du möchtest.

Bis bald. :bussi:

Und kaffee kannst Du für mich auch schon bald bereit stellen. :hahaha:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Wirklich ärgerlich :tröst:

Manchmal denke ich, man sollte immer eine Kamera bei sich haben....

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Danke Doris, ich hab meinen Versicherungsvertreter gefragt und der meinte es würde sicher teurer werden wie 200 Euro und ich geh in den Prozenten hoch. Das Zurückzahlen an die Versicherung geht aber nur in einem ZEitrahmen von etwa 2 Wochen. Dann das was Jürgen beschrieb geht nicht, die Frau kann ihren Wagen wo und wie sie will flicken lassen, also die ganze Stange neu streichen, da kann weder ich noch die Versicherung was zu vorschlagen und dieser Spot Repair ist also nicht drin....
Aber das mit der Fahrerflucht wäre interessant zu wissen :)

Also Kaffee werd ich dann mal reichlich im Haus halten ;)
Möchtest du einen Kuchen dazu :) Auch auf die Gefahr hin, dass er nicht so prächtig wird wie dein Spongi ;)

LG, Viola
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Dann hat sich doch nichts geändert. So ging es mir vor Jahren ja schon.

Also kaufe Dir so eine Wegwerfkamera oder eine günstige und hab sie in deinem Handschuhfach. Dann gleich Fotos machen!
Es tut mir echt leid für Dich!

Aber wegen dem Kuchen, ich bin mir sicher, das kriegst Du auch hin.
Es sei denn, Du möchtest daß ich einen mitbringe. Ich muß trainieren. :hahaha:
 
J

Juergen64

AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

... Dann das was Jürgen beschrieb geht nicht, die Frau kann ihren Wagen wo und wie sie will flicken lassen, also die ganze Stange neu streichen, da kann weder ich noch die Versicherung was zu vorschlagen und dieser Spot Repair ist also nicht drin....

Hallo Viola,

natürlich kannst Du niemandem vorschreiben, wo er sein Auto zu reparieren hat. Allerdings, wenn seine Variante wesentlich teurer ist, bist Du zumindest hier in D nicht verpflichtet, diese teurere Variante zu bezahlen. Die Differenz trägt er selber!!! Sonst könnte ja jeder auf die Idee kommen, sich nach einem solchen Unfall sein Auto teilsanieren zu lassen.

Gruß
Jürgen
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Ich frag da noch mal nach. Aber in Luxemburg ist so einiges anders als hier in D. :ochne:
Aber ich glaube der Versicherungsvertreter von Viola hat ja auch gesagt daß es nicht ginge. Aber vielleicht ist es ja auch noch von Gesellschaft zur Gesellschaft unterschiedlich.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Das Zurückzahlen an die Versicherung geht aber nur in einem ZEitrahmen von etwa 2 Wochen.

Ihr seid doch in D versichert, mein ich gelesen zu haben. Dann ist die Info deines Versicherungsvertreters schlicht und einfach falsch :)
Die Versicherung - und zwar jede Versicherung - ist verpflichtet, dir bei einem Schaden unter 500,00 Euro den Rückkauf anzubieten.

Ich habe gerade extra nochmal nachgesehen, weil ich von der Aussage etwas irritiert war. Und es IST so. Allerdings habe ich mich mit der Frist vertan - sind nicht nur ein paar Wochen - sondern sogar ein halbes Jahr binnen dessen du den Schaden zurückkaufen kannst. Frist beginnt zu laufen mit der Mitteilung der Versicherung über die Rückkaufsmöglichkeit.

Nach dieser Falschaussage deines Versicherungsvertreters wäre ich auch vorsichtig mit der Aussage, dass es teurer wird, als 200,00 Euro.

Die Frau kann reparieren, wo sie will, das stimmt. Sie hat aber auch eine Schadenminderungspflicht! D.h. u.U. wäre ihr schon zuzumuten eben nur diese Reparatur, wie Jürgen sie vorgeschlagen hat, durchführen zu lassen, wenn damit der Schaden wesentlich preisgünstiger repariert werden kann.

Ich würde es *trotzdem* bei der Versicherung melden. Die Frau ist ja offenbar nicht ganz koscher. Wenn sie sich ein bißchen auskennt und den richtigen Rat bekommen, drückt sie dir nämlich auch noch für die Dauer der Reparatur einen Mietwagen auf's Auge. Und das darf sie sogar.

Hast du nicht einen KFZ-Mechaniker an der Hand, der die unabhängig mal sagen kann, was die Reparatur wohl kosten wird?

Liebe Grüße
Angela
 
Oben