Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Ach so: Der berühmt/berüchtigte Zettel hinter dem Scheibenwischer ist übrigens *trotzdem* Fahrerflucht. :jaja:

Man ist verpflichtet den Besitzer ausfindig zu machen und mind. eine bestimmte Zeit am Unfallort zu bleiben. Kann man den Besitzer nicht finden bzw. taucht er nicht innerhalb der vorgeschriebenen Zeit (ich meine es sind 30 Minuten), muss die Polizei informiert werden, die einem bei der Ermittlung des Halters hilft.

Wissen sollte man noch, dass die Versicherungen bei Fahrerflucht leistungsfrei sind. Sie müssen zwar den entstandenen Schaden im Rahmen der Haftpflicht an den Geschädigten ersetzen, können aber bei dem Verursacher Regress fordern. Das kann teuer werden - von der polizeilichen Anzeige wegen Fahrerflucht mal abgesehen.

Nur für's nächste Mal :)

:winke:
Angela
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Oh das habe ich nicht gewusst, mich aber eben nochmal belesen.

Es sind übrigens 15 min Wartezeit. GsD habe ich einen solchen rempler noch nicht hinter mir.
:rolleyes:
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

ich hätte wahrscheinlich garnicht gewartet, weil ich es nciht gewusst hätte.

Und Unwissenheit schüzt bekanntlich nicht.

Also, danke für den Tipp
 
J

Juergen64

AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Oh das habe ich nicht gewusst, mich aber eben nochmal belesen.

Es sind übrigens 15 min Wartezeit. GsD habe ich einen solchen rempler noch nicht hinter mir.
:rolleyes:

Meines Wissens gibt es keinen festen Wert, sondern Richter entscheiden was angemessen ist. Lieber 5 Minuten länger warten oder per Handy die Polizei verständigen.

Gruß
Jürgen
 
J

Juergen64

AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Huhu,

Jürgen, danke für die Auskunft! Allerdings ist der Unfall in Luxemburg passiert, wir wohnen auch hier, nehmen aber eine deutsche Autoversicherung in Anspruch, völlig legal übrigens ;) Trifft das von dir Geschriebene auch hierauf zu?

Mannomann, ich bin völlig aufgelöst..... ich ärger mich tot, sowas ist mir noch nie passiert :bruddel:

LG, Viola

Hallo Viola,

ich kenne Euren Versicherungsvertrag nicht, deswegen halte ich mich da etwas zurück. Frag doch einfach mal bei der Versicherung nach.

Apropos Luxemburg: ich komme darauf zurück, wenn ich die nächste Motorradtour mache. Kaffee gibt es doch bei Euch auch?

Gruß
Jürgen
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Hmm, ich hab über 30 Minuten gesucht nach der Frau, bin noch bei verschiedenen Leuten klingeln gewesen um zu erfragen, wo sie wohnt und ob jem. weiß wer es ist....

Und ich müßte mal nachfragen ob es Fahrerflucht ist in Luxemburg.... das weiß ich nicht, jedenfalls dachte ich richtig gehandelt zu haben, bei so einer Kleinigkeit :(

LG, Viola
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Schock! Viel Geld für nix .... Ein Auto und unsichtbare Blasen ....

Hallo Viola,

ich kenne Euren Versicherungsvertrag nicht, deswegen halte ich mich da etwas zurück. Frag doch einfach mal bei der Versicherung nach.

Apropos Luxemburg: ich komme darauf zurück, wenn ich die nächste Motorradtour mache. Kaffee gibt es doch bei Euch auch?

Gruß
Jürgen

Ich melde mich bei der Versicherung sobald ich den Devis (Kostenvoranschlag) hab....

Kaffee, lach, ja gibbet hier auch ;)

LG, Viola
 
Oben