Schock beim Kinderarzt

F

frooky

AW: Schock beim Kinderarzt

aber bei der ärztekammer beschwerst du dich zumindest oder???
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Schock beim Kinderarzt

frooky hat gesagt.:
aber bei der ärztekammer beschwerst du dich zumindest oder???

Ja, auf jeden Fall!! Gleich wenn Niklas Mittagsschlaf macht, werde ich den Brief schreiben und heute Abend nochmal mit meinem Mann besprechen und morgen wird er abgeschickt!
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Schock beim Kinderarzt

Danke! :)

Nein, ich werde mich nicht an eine Zeitung wenden. Ich habe einen Brief an die Ärztekammer geschrieben, der morgen abgeschickt wird. Dann muss der Arzt eine Stellungnahme schreiben. Das ganze kann aber dauern.
Die bei der Ärztekammer waren foh, dass ich schreiben möchte. Sie sagen, dass das alle tun sollten, die sich von einem Arzt ungerecht behandelt fühlen. Es ist ein Feedback für den Arzt. Es passiert dem Arzt ja noch nicht gleich etwas. Aber es tut manchen Ärzten ganz gut, dass sie Stellung nehmen müssen. So wird ihnen vielleicht selber mal was bewußt. Denn: keiner kontrolliert die Arbeit der Ärzte!

Niklas geht es besser. Ich habe ihm ja Perenterol gegeben und das scheint zu wirken. Er hat heute Salzstangen und Milchbrötchen gegessen und es ist alles drin geblieben. Heute abend war er sogar richtig gut drauf.

Ich bin gespannt, was meine Kinderärztin nächste Woche dazu sagt.

Ach ja übrigens: Ich habe heute mit einer Nachbarin telefoniert, die genau die gleichen Erfahrungen mit dem Arzt gemacht hat. Zu ihr hat er fast wortwörtlich genau das gleiche gesagt und er hat bei ihrer Tochter eine schwere Mittelohrentzündung nicht bemerkt. Außerdem wollte er ihre Tochter gegen ADS behandeln, obwohl sie gar nicht ADS hat.

Ich habe sie ermutigt, auch einen Brief zu schreiben, auch wenn es schon einige Zeit her ist bei ihr. Mal sehen.

Sie sagt, dass ihr Kinderarzt hinterher zu ihr gesagt hat, dass dieser Arzt bei dern anderen Ärzten verhasst ist, weil er immer gegen den Strom geht und komische Methoden hat.

Ich selber kann heute abend auch ein wenig zur Ruhe kommen. Mein Mann ist ja gestern von seiner USA Geschäftsreise wiedergekommen und hatte 30 Stunden hinter sich, als wir zu diesem Arzt fuhren. Wir waren gestern abend beide so platt, dass wir nichtmal mehr ein richtiges Gespräch führen konnten. Heute sieht das schon anders aus.

Ist schon schlecht, wenn beiden Elternteilen die Luft ausgeht...
 
P

Putzel

AW: Schock beim Kinderarzt

Hallo,
da fehlen mir auch die worte,geh zu Ärztekammer,das is ja nich normal sowas.
Ich wär glaub ich gleich gegangen,das hätte ich mir nicht angetan,hoffe,Ihr findet morgen einen besseren arzt,übrigens,bei Übelkeit und Erbrechen geben wir immer Vomacur 40mg,sind prima,extra für kleine Kinder,hilft super und kriegt man sogar rezeptfrei glaub ich!Also,dem kleinen gute gute besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
P

Putzel

AW: Schock beim Kinderarzt

Perneterol kannst Du unbedenklich geben bei kleinen Kindern,glaub sogar schon bei säuglingen!Die helfen auch ziemlich schnell!!
 
G

giraeve

AW: Schock beim Kinderarzt

Ich hab jetzt erst das mit dem Arzt gelesen, wasn das für ein Safts..., nee, dass man den auf die Menschheit losgelassen hat!

He meine Tochter fängt seit den letzten Arztbesuchen auch immer an zu schreien, wenn der Arzt nur den Raum betritt und das is ein ganz Lieber. Das letzte mal hab ich sie hinsetzen wollen, damit er sie untersuchen kann, da hat sie sich festgeklammert und der Arzt sagte nur, "Lassen sie die Kleine ruhig auf Ihrem Arm, ich untersuch sie da!". Für ihn is es normal, dass Kinder auf Fremde so reagieren.

Wer weiss was dieser Arzt bei dem du warst sich sonst noch so rausnimmt, bei seinen Patienten! Nee, nee, nee, so ein Af..!

Ich hoffe, dass es deinem kleinen Mann bald wieder besser geht und dass er jetzt keine Angst vor allen Ärzten bekommen hat!
 
Oben