Schnuppertag im KIGA

Tanja

Gehört zum Inventar
Ich bin schwer begeistert!!!

Leah hatte gestern ihren Schnuppertag im Kindergarten, den sie nach den Sommerferien besuchen soll. Ein bisschen Bammel hatte ICH ja schon davor, denn seit ca. 1/2 Jahr ist sie bei einer grösseren Ansammllung von Kindern extrem schüchternu nd auch ängstlich.

Mit demenstprechenden Gedanken sind wir natürlich gestern morgen losgezottelt.

Dazu muss ich sagen, dass Leah einen kleinen Vorteil im KiGa hat, denn sie kennt die eine Betreuerin dort schon, da diese die Verkäuferin unseres Hauses ist und Leah sie also schon oft gesehen hat und sich blendend m it ihr versteht.

Nun gut....angekommen........Ruth gesehen.....gefreut....dann gings los:

Zuerst durfte sie sich einen Haken aussuchen, an dem ab Sommer ihre Sachen hängen sollen, dann wurden ihr die Toiletten und Waschräume gezeigt, dann noch eine Foto mit Mama und Papa (der extra von der Nachtschicht wachgeblieben ist) fürs Fotoalbum......dann wars das....mein Kind war weg....spielt allein...Mama is baff.:nix:

Mama: "Leah, ich geh dann jetzt"
Leah: "Okay Mama, bis später"

Da waren wir grade 5 Minuten da.

2 Stunden später sollte ich sie abholen..........keine Chance,"ich will noch nicht"...okay dann nicht.....nach 3 Stunden durfte ich sie dann mitnehmen.

Ich bin schwer begeistert.....das macht echt Hoffnung für den Sommer:bravo:
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Schnuppertag im KIGA

so schnell gings letztes jahr bei vincent auch...obwohl ich insgeheim damit gerechnet hatte, der macht nämlich immer das gegenteil ;-)


das bleibt bestimmt so..bin ich fest von überzeugt
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Schnuppertag im KIGA

Hey das ist ja super, da freu ich mich gleich mit!!!
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Schnuppertag im KIGA

Das ist ja super!
Das freut mich das es Leah so gut gefallen hat!
Dann können die Sommerferien ja jetzt schon zuende sein das Leah in den Kiga gehen kann.
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Schnuppertag im KIGA

BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Das ist ja super!
Das freut mich das es Leah so gut gefallen hat!
Dann können die Sommerferien ja jetzt schon zuende sein das Leah in den Kiga gehen kann.

Wenns nach ihr ginge, ja ;-)

Mich macht das auch so ein bisschen traurig, weil dann ihre Zeit der unbeschwerten Kindheit vorbei ist. Ab Start KiGa beginnt quasi der Ernst des Lebens mit seinen Verpflichtungen *seufz* Die Zeit geht viel zu schnell vorbei.
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Schnuppertag im KIGA

Tanja170774 hat gesagt.:
Wenns nach ihr ginge, ja ;-)

Mich macht das auch so ein bisschen traurig, weil dann ihre Zeit der unbeschwerten Kindheit vorbei ist. Ab Start KiGa beginnt quasi der Ernst des Lebens mit seinen Verpflichtungen *seufz* Die Zeit geht viel zu schnell vorbei.

Dito
diese Gedanken hab ich auch jetzt schon......mir graut davor ihn hergeben zu müssen......
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Schnuppertag im KIGA

Tana hat gesagt.:
Dito
diese Gedanken hab ich auch jetzt schon......mir graut davor ihn hergeben zu müssen......

Das ging mir auch so. Joni geht schon, seit er 10 Monate alt ist ind die KiTa.
Er geht gerne hin und will nachmittags meistens nicht mit nach Hause.
Es ist schön zu sehen, was er dort so alles mitbekommt und schon lernt.
Aber manchmal, wenn ich ihn morgens besonders liebreizend und schnuckelig finde, fällt es mir sehr schwer, ihn gehen zu lassen und somit loszulassen.
Ich glaube, das sind wir Mütter alle gleich......
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Schnuppertag im KIGA

Ja, ja, wir Mütter............wie war das? Loslassen können ist die schwerste Aufgabe einer Mutter ;-)
 
Oben