Schnuppertag im KIGA

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tanja, 8. Juni 2006.

  1. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Ich bin schwer begeistert!!!

    Leah hatte gestern ihren Schnuppertag im Kindergarten, den sie nach den Sommerferien besuchen soll. Ein bisschen Bammel hatte ICH ja schon davor, denn seit ca. 1/2 Jahr ist sie bei einer grösseren Ansammllung von Kindern extrem schüchternu nd auch ängstlich.

    Mit demenstprechenden Gedanken sind wir natürlich gestern morgen losgezottelt.

    Dazu muss ich sagen, dass Leah einen kleinen Vorteil im KiGa hat, denn sie kennt die eine Betreuerin dort schon, da diese die Verkäuferin unseres Hauses ist und Leah sie also schon oft gesehen hat und sich blendend m it ihr versteht.

    Nun gut....angekommen........Ruth gesehen.....gefreut....dann gings los:

    Zuerst durfte sie sich einen Haken aussuchen, an dem ab Sommer ihre Sachen hängen sollen, dann wurden ihr die Toiletten und Waschräume gezeigt, dann noch eine Foto mit Mama und Papa (der extra von der Nachtschicht wachgeblieben ist) fürs Fotoalbum......dann wars das....mein Kind war weg....spielt allein...Mama is baff.:nix:

    Mama: "Leah, ich geh dann jetzt"
    Leah: "Okay Mama, bis später"

    Da waren wir grade 5 Minuten da.

    2 Stunden später sollte ich sie abholen..........keine Chance,"ich will noch nicht"...okay dann nicht.....nach 3 Stunden durfte ich sie dann mitnehmen.

    Ich bin schwer begeistert.....das macht echt Hoffnung für den Sommer:bravo:
     
  2. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Schnuppertag im KIGA

    so schnell gings letztes jahr bei vincent auch...obwohl ich insgeheim damit gerechnet hatte, der macht nämlich immer das gegenteil ;-)


    das bleibt bestimmt so..bin ich fest von überzeugt
     
  3. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schnuppertag im KIGA

    Hey das ist ja super, da freu ich mich gleich mit!!!
     
  4. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Schnuppertag im KIGA

    Das ist ja super!
    Das freut mich das es Leah so gut gefallen hat!
    Dann können die Sommerferien ja jetzt schon zuende sein das Leah in den Kiga gehen kann.
     
  5. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Schnuppertag im KIGA

    Wenns nach ihr ginge, ja ;-)

    Mich macht das auch so ein bisschen traurig, weil dann ihre Zeit der unbeschwerten Kindheit vorbei ist. Ab Start KiGa beginnt quasi der Ernst des Lebens mit seinen Verpflichtungen *seufz* Die Zeit geht viel zu schnell vorbei.
     
  6. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schnuppertag im KIGA

    Dito
    diese Gedanken hab ich auch jetzt schon......mir graut davor ihn hergeben zu müssen......
     
  7. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Schnuppertag im KIGA

    Das ging mir auch so. Joni geht schon, seit er 10 Monate alt ist ind die KiTa.
    Er geht gerne hin und will nachmittags meistens nicht mit nach Hause.
    Es ist schön zu sehen, was er dort so alles mitbekommt und schon lernt.
    Aber manchmal, wenn ich ihn morgens besonders liebreizend und schnuckelig finde, fällt es mir sehr schwer, ihn gehen zu lassen und somit loszulassen.
    Ich glaube, das sind wir Mütter alle gleich......
     
  8. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Schnuppertag im KIGA

    Ja, ja, wir Mütter............wie war das? Loslassen können ist die schwerste Aufgabe einer Mutter ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...