Schnupfennasen und Hustenheinis :-)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ute, 21. Oktober 2004.

  1. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Fremdwerbung ist hier unerwünscht :->


















    :weghier:
     
  3. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    ;-)
     
  4. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schnupfennasen und Hustenheinis :)

    Uuuuuute, jetzt hab ich mir das Set bestellt, und finde die Seite mit der Beschreibung nicht wieder.Hast du das schon gelöscht im Traumbär-Shop? Woher soll ich denn jetzt wissen, in welchem Verhältnis ich das mischen muß :help: Zu Hüüüülfe!!
     
  5. AW: Schnupfennasen und Hustenheinis :)

    Hallo Onni,

    ich schick dir mal das, was ich mir so zusammenkopiert hatte. Vielleicht hilft dir das ja?

    Feuchte Tücher in der Wohnung aufhängen, mit einem Tropfen Niaouli versehen, und schon atmet es sich leichter. Und weil erkältete Kinder häufig etwas ungnädig sind kommt ein Tropfen Mandarine rot ebenfalls aufs feuchte Tuch - es wirkt harmonisierend und ausgleichend und duftet einfach wunderbar.


    Herbst-Duft für die Aromalampe


    2 Tr. Orange süß
    1 Tr. Mandarine rot
    2 Tr. Niaouli
    Wasser


    Orange süß eignet sich wunderbar zur Raumbeduftung und zum aromatisieren von z.B. Duschbad.
    Einfach ein paar Tropfen auf die Küchenrolle geben oder in eine kleine Wasserschale. Erfrischt die Luft im Bad oder in der Gästetoilette wenn man etwas Orangenöl auf die Gästehandtücher oder Toilettenpapierrolle tropft.
    Einige Tropfen in eine kleine Flasche mit neutralem Duschbad geben, erfrischt es herrlich beim Duschen.

    Mandarine rot ist ein schöner Duft fürs Kinderzimmer. Bereits Babys lieben ihn und können es gut vertragen. Es reicht ein Tropfen z.B. in der Nähe des Wickeltisches.
    Mandarine und Orange lassen sich wunderbar in der Wohnung gemeinsam verduften. Es riecht schon fast etwas weihnachtlich ......

    Niaouli ist ein Teebaumöl mit angenehmen Geruch. Es findet Einsatz vor allem in der Erkältungszeit. Einfach einen Tropfen auf ein feuchtes Tuch geben und in der Nähe der Schnupfennase aufhängen. Es erleichtert die Nasenatmung. Gerne eine Tropfen Mandarine rot dazu - dann wirkt es noch beruhigender.
    Schulkinder und Erwachsene können sich einen Tropfen auf den Pulli geben um in der Schnupfenzeit freier Atmen zu können.

    Liebe Grüße

    Ines
     
  6. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schnupfennasen und Hustenheinis :)

    Danke Ines, genau DAS habe ich gesucht :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...