Haustiere Schnupfen ?!

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Tami

Du sag' mal

ich war vor ca. 2 Wochen mit dem GrinogBill beim TA wegen Entwurmung und allg. Konsultation.
Dabei wurde festgestellt, daß er einen leichten Schnupfen hat und eine Bindehautentzündung.
Der Arzt spritzte eine Ampulle PetMun und die restl. 9 Amp. haben wir per Spritze eingeflösst :)
Die Augen sind jetzt endlich (nach einer dollen Verschlimmerung) besser, aber der Schnupfen scheint schlimmer geworden zu sein. Der Kater niest ziemlich häufig und heftig und auch mit Auswurf.
Meinst Du wir sollten nochmals zum TA? Oder legt sich das ggf noch?

LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schnupfen ?!

Wir gehen heute nachmittag nochmal zum TA, der pennt fast nur noch und kommt nicht mal gelaufen, wenn man heimkommt :-?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schnupfen ?!

so sind wieder zurück vom TA

jetzt gab's ne ordentliche Portion AB sowie die halbe Dosis eines Antiserums (Schnupfen). Morgen müssen wir die zweite Hälfte abholen :-?
Außerdem gibt es noch mind. 7 Tage oral ein AB - das kann heiter werden :umfall:

:winke: und :tatze:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Schnupfen ?!

:winke: Silly,
lese es gerade jetzt erst, sorry. Gut das Ihr nochmal beim TA wart. Hatte der erste Kater nicht auch am Anfang so mit Schnupfen zu kämpfen ? Ist doch von den gleichen Leuten, oder ???

Viel kannst Du nun auch nicht machen, ausser viel kuscheln, ihm einen schönen, ruhigen und vor Zugluft geschützten Platz geben. Aber ich denke das wird schon, Ihr seit ja gleich zum TA gegangen.

Frisst er denn gut ???

Gute Besserung dem Süßen
liebe Grüße
Tami
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schnupfen ?!

Hi Tami

ja ist der gleiche Hof :) und genau das war ja der Grund, warum ich sofort mit ihm zum TA bin - aber das sich das trotzdem so auswächst :bruddel:
Dem Bauer ist das Problem übrigens egal - für die sind die Katzen sozusagen nur Mäusefresser :-?

Also, dem Katerle gehts nicht sonderlich gut. Er frisst kaum und saufen tut er auch nur schlecht. Allerdings läuft er heute schon mehr durch die Bude als gestern. :prima:
Nachher um 9 Uhr muß ich nochmal zum TA wegen der zweiten Dosis. Hoffentlich schreit der nicht wieder so beim Spritzen :(

@Birgit Danke
LG Silly
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Schnupfen ?!

Meine Beiden hatten am Anfang auch ganz oft und relativ lange Schnupfen.....
Ich drücke Euch die Daumen, dass das bald vorbei ist und der Kleine wieder fit ist!

Hab gar nicht mitbekommen, dass ihr einen neuen Bewohner habt!
Freut mich für Euch!


Lieben Gruss
Sonja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schnupfen ?!

nach neun (9!!) Std. pennen hat er sich jetzt endlich mal bewegt und was gefressen.
Armes Katerl!
 
Oben