Schnupfen

U

Uhu

Hallo,
meine Kleine (8 Monate) hat seit einigen Tagen fürchterlichen Schnupfen. Vor allem nachts kann sie kaum atmen und wacht deshalb ständig auf. Ich schmier ihr regelmäßig Engelwurzbalsam unter die Nase und hab ihr eine Stütze unter die Matratze, damit sie etwas höher gelagert ist aber das hilft auch nicht wirklich.
Gibt es denn irgendwas was man bei einem Baby gegen den Schnupfen oder zumindest gegen die verstopfte Nase tun kann, hat da jemand einen Tipp? Oder soll ich besser zum Arzt gehen?
Danke und Grüße
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Schnupfen

:winke: ist der Schleim denn klar oder gelb/grün?wenn nicht klar würd ich auf alle Fälle zum Arzt-wenn klar würd ich aber auch in der Apotheke Meersalztropfen holen,damit sie wieder Luft bekommt.
Feuchte Tücher/Mullwindeln in Bettchennähe aufhängen oder Luftbefeuchter helfen auch.
Gute Besserung!
 
U

Uhu

AW: Schnupfen

der schleim ist klar und flüssig. ich werd jetzt gleich noch in die apotheke fahren.
danke und gruß
 
Oben