schnupfen

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von simoneh82, 3. Januar 2007.

  1. :winke: hallo ich hab mal eine frage mein kleiner 7 wochen alt hat seit zwei wochen schnupfen der nun schlimmer geworden ist der arzt hat uns für die nase salzlösung gegeben und prospan zäpchen aber will nicht besser werden der kleine is nicht mehr so aktiv und trinkt sehr schlecht wie lange dauert so was und wie kann ich ihn erleichterung verschaffen?????liebe grüße simone und baby yannick:)
     
  2. Schlumpfinchen

    Schlumpfinchen weltbeste Tchibo Einkäuferin

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu Hause ;-)
    AW: schnupfen

    Hallo!

    Als Luca noch so klein war, hatten wir auch nen Schnupfen. Hab dann Majoranbutter aus der Apo geholt, ist rein pflanzlich. Da schmiert man eine kleine Menge in bzw. unter die Nase, das erleichtert das Atmen. Außerdem hab ich nachts feuchte Tücher mit einem Tropfen Neroli-Öl drauf um´s Bettchen aufgehängt. Öffnet auch die Atemwege.

    Bei uns hat´s geholfen, war aber auch nur ein leichter Schnupfen. Gute Besserung!

    LG Tina
     
  3. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: schnupfen

    Wenn die Nahrungsaufnahme unter dem Schnupfen leidet würde ich dosiert schon auch mal normale Nasentropfen für Säuglinge empfehlen.

    Liebe Grüße
    Mana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...