Haustiere Schnupfen. Wie krieg ich das Schwein dazu, was zu essen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Sanne

AW: Schnupfen. Wie krieg ich das Schwein dazu, was zu essen?

Hallo,:winke:
ich gebe meinen Schweinis immer mit der Spritze Apfelsaft ins Mäulchen und massiere den Hals- und Bauchbereich....
Kalter Thymiantee hilft bei meinen auch oder halt alles was ausreichend Vitamine, besonders Vitamin C hat, einfach püriert mit der Spritze ab ins Mäulchen...;)
Viel Erfolg und gute Besserung!
Lieben Gruß
Sanne
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Schnupfen. Wie krieg ich das Schwein dazu, was zu essen?

Jackie, soll ich kommen und dir mit der Spritze was in den Mund träufeln :zwinker:

:knuutsch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schnupfen. Wie krieg ich das Schwein dazu, was zu essen?

So, wir fahren jetzt eine Kombi aus Sanostol und Möhrenbrei von Alete. Das fand sie nun gar nicht lustig.

Rosi, ich hab noch "Wildfutter" da aus Köln, das sind Pellets - meinst du das geht? Ansonsten gibt es hier auch noch das Standardtrockenfutter - da sind auch welche drin. Mit Sabine hat ich telefoniert, die schickt mir was von ihren Notfallpäckchen, die sie da hat. CC ist Ascorbinsäure? Das wäre zweite Wahl gewesen in der Apotheke, aber als die Dame sagte, dass Sanostol appetitanregend sei - war mir das lieber, zumal Sabine Multivitamin empfohlen hat. Heute Abend sind wir nochmal beim TA (der nur AB mitgeschickt hat) und der will dann die Nase mal freu machen. Den negativen Unterton in der Stimme ignoriere ich mal besser. Ich hab genug Angst ...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Schnupfen. Wie krieg ich das Schwein dazu, was zu essen?

Nee, Andrea, CC ist Critical Care, zu bestellen über Frau Maier oder acuh die DMSL (da bin ich mir aber nicht ganz sicher). Es ist ein spezielles Futter für Tiere, die ihre normale Nahrung nicht zu sich nehmen können. Das wird dann entweder über Spritze oder ineinem normalen Napf verabreicht.

Da ich nicht wußte, wie Hannah und Lenchen die Reise und die Eingewöhnung überstehen, hab ich mir damals zwei Tüten geholt.

Das Wildfutter geht auch, in Wasser aufweichen, zerdrücken und dann über Spritze füttern.


Ich drück euch ganz fest die Daumen!!!!


Liebe Grüße

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schnupfen. Wie krieg ich das Schwein dazu, was zu essen?

Rosi, dann ist es das, was Sabine schickt. Haben grad nochmal AB bekommen und Flüssigkeit. Und ne schlechte Prognose. Zudem soll ich sie von den anderen trennen, auch um rauszufinden, ob sie Kot absetzt oder nicht. Han nochmal was zum Appetit anregen bekommen - das wo Sabine und Thomas gute Erfahrungen mit haben. Aber der TA meint, eigentlich ist sie schon platt ... und sie ist zu dünn, was ihn in der Meinung bestärkt, dass sie schon was hatte als sie zu uns kam.

Egal wie, ich fühl mich grad ohne Ende Sch... weil Ariane sie doch so ins Herz geschlossen hat. Wieso hab ich nicht auf die kleine Stimme in mir gehört und ihr Paulinchen geschenkt?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Schnupfen. Wie krieg ich das Schwein dazu, was zu essen?

Ach Mensch, das ist nun wirklich nicht schön!


Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sie sich doch noch rappelt!



Traurige Drückegrüße

Rosi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben