Schnupfen verschleimt..

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von nine, 14. September 2004.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    weiss jemand ein Hausmittelchen gegen Schnupfen und Schleim?
    Gibt es ein Zeug zum eincremen? Baby wick ist das gut?
    lg
    nadine
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Ich tu immer was Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel und ich reib Anne vor dem Schlafengehen mit Myrrthe-Thymian-Balsam ein. Das hilft ganz gut.

    Ätherishce Öle soll man Babys noch nicht geben.

    Nachts kriegt sie allerdings wenn sie richtig verschleimt ist auch immer zusätzlich Nasentropfen von Otriven für Säuglinge, damit sie Luft bekommt. Ansonsten schläft sie nämlich nicht.

    Gute Besserung! Maike
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    :) Justin ist auch nicht wirklich ein Baby...

    Ich kenne das Wick-Zeug nicht, ich mache immer Niaouli-Öl (von Regina) auf ein Duftvlies, das hilft ganz gut.
     
  4. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    guck doch mal hier:

    http://www.babyernaehrung.de/erkaeltung.htm

    oder gib oben unter Suchen einfach Schnupfen oder Erkältung ein. Hier sind schon oft gute Tipps gegeben worden.
    Das mache ich immer, wenn ich etwas brauche.

    Gute Besserung
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    *kreisch*
    Susa im Avatar, seit wann hast du das denn :bravo: ? Irgendwas ist anders an dir, Haare? :eek:
     
  6. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So erwachsen :-D .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...