schnupfen? ich glaub nicht

Hedwig

Sternenfee
hallo zusammen,

mh. mein kleinster, 8 wochen alt, stellt mich vor ein rätsel.
er grunzt... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
er hatte ja einen schnupfen. seitdem macht er das. aber wie schnupfen klingt es so gar nicht, dafür klingt es viel zu trocken.

ist das einfach sein markenzeichen oder sollte ich das beim hno mal abklären lassen?

liebe grüße
kim
 
K

Knorke

Ist es mehr so ein Schnaufen oder eher röcheln. Meine Kinder hatten das auch. Angeblich war das Schleim oder Milch im Hals und das erzeugte dann so ein röchelndes Geräusch. Und so schnaubend klang das immer wenn die Nase voll war mit dicken Popeln..... Da half immer Kochsalzlösung.

Wenn du dir unsicher bist frag doch den Kinderarzt. Wird sicher nichts schlimmes sein, aber bei einem so kleinen Spatz ist man da ja immer etwas beruhigter, oder?
Alles Gute von
 
Oben