schnupfen? ich glaub nicht

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hedwig, 2. Oktober 2005.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo zusammen,

    mh. mein kleinster, 8 wochen alt, stellt mich vor ein rätsel.
    er grunzt... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
    er hatte ja einen schnupfen. seitdem macht er das. aber wie schnupfen klingt es so gar nicht, dafür klingt es viel zu trocken.

    ist das einfach sein markenzeichen oder sollte ich das beim hno mal abklären lassen?

    liebe grüße
    kim
     
  2. Ist es mehr so ein Schnaufen oder eher röcheln. Meine Kinder hatten das auch. Angeblich war das Schleim oder Milch im Hals und das erzeugte dann so ein röchelndes Geräusch. Und so schnaubend klang das immer wenn die Nase voll war mit dicken Popeln..... Da half immer Kochsalzlösung.

    Wenn du dir unsicher bist frag doch den Kinderarzt. Wird sicher nichts schlimmes sein, aber bei einem so kleinen Spatz ist man da ja immer etwas beruhigter, oder?
    Alles Gute von
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...