Schnulli weg mit Benny-Bär!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Familie Bechberger, 11. Juni 2004.

  1. Hallo ins Schnullerland,

    ich wollte euch einen kurzen Erfahrungsbericht mit Mia´s neuem BennyBär liefern.

    Mia liebte ihren Schnulli heiß und innig. So mit 2 1/4 Jahren haben wir ausgemacht, dass der Schnulli morgens im Bett liegen bleibt und erst wieder zum Schlafen genommen wird. Es war ein tägliches Drama. Immer wenn sie sich wehmachte, einen Durchhänger hatte, musste der Schnulli her.
    So mit 2 1/2 -2 3/4 habe ich versucht, ihr die Schnullerfee schmackhaft zu machen. Eine erfundene Geschichte von der Schnullerfee habe ich ihr erzählt- lege dein Schnulli unter das Kopfkissen, die Fee kommt und tauscht ihn gegen einen Wunsch von ihr ein. Den Schnulli bringt sie einem anderen Baby, das gerade auf die Welt gekommen ist.
    Fasziniert war sie schon von der Geschichte- ich musste sie jeden Abend erzählen. Aber wirklich gebracht hat es nichts.
    Vor 4-5 Wochen haben wir ausgemacht, dass der Schnulli wegkommt, wenn sie 3 Jahr alt ist. "Mhmh" hat sie gemacht zur Zustimmung. Danach war es nie wieder Thema und wir suchten den Schnulli abends vor dem Zubettgehen. Besser: sie musste ihn suchen, da ich ihr ja gesagt hatte, dass er im Bett zu bleiben hat und wenn nicht, muss sie ihn suchen.
    Ein Drama- fast jeden Abend.

    Ihr 3. Geburtstag. Sie packte ihn aus, ich musste gleich den Zettel entfernen. Dann lag er auf dem Regal, bis sie ins Bett ging.
    Den Schnulli steckte ich in meine Hosentasche ohne, dass sie es sah. Sie kuschelte sich mit ihrem Benny ins Bett. "Wo ist mein Schnulli- ich brauch mein Schnulli". "Nimm dein BennyBär fest in den Arm und kuschle ganz lieb mit ihm, dann brauchst du großes Kind kein Schnulli mehr", war meine Antwort. Das war die erste Nacht ohne Schnulli.
    Gestern abend das Gleiche- ein bisschen hin und her gewälzt, BennyBär fest in den Arm- und eine wunderbare Nacht ohne Schnulli.

    So viel zu Mia´s heiß geliebtem BennyBär
    Kerstin
     
  2. schön kerstin, daß das bei euch so toll mit dem bären klappt! :bravo:

    paul guckt seinen nicht mal mit den hintern an.. :heul: ......ich überlege schon, ihn wieder zu verkaufen... :-? ......

    und das, wo man sonst doch immer soviel gutes hört!

    lieben gruß, annew
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Anne,

    pack ihn mal eine Weile weg ... und wenn es dann ein kleineren oder größeren Seelenschmerz gibt - dann pack ihn wieder aus! Für Kinder deren Welt im Moment völlig in Ordnung ist, es "nur" eines von vielen Kuscheltieren. Unsere Erfahrung ist, dass Kinder mit Herz-Schmerz (Schnulli soll weg :heul: oder Schule ist :heul: ) wunderbar auf Benny und Tapsy reagieren - wo übrigens die geliebten und altgedienten Kuscheltiere völlig versagen.

    Liebe Grüße
    Ute
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke: Kerstin,

    du weißt ja, dass es bei uns ähnlich war - mit dem Unterschied, dass wir gar nicht daran dachten, Tim den Schnuller abzugewöhnen und er nach der ersten Nacht mit Benny Bär einfach erklärte, er wolle ohne Schnuller schlafen 8O

    Also, unsere komplette Familie ist überzeugter Benny und Tapsy Bär Anhänger :jaja:

    Liebe Grüße
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    echt?! das ist ja toll! :jaja:
    bei lilly ist es genau so:
    sie hat nämlich ihren schnuller auch noch. und will partout nicht ohne... :-?

    vielleicht sollt ich ihr auch so einen bennybär kaufen?

    lg, :)
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ja, vielleicht zum Geburtstag? :wink:
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Den Tipp, nehm' ich auch gleich mit :-D Benny schläft bei mir im Bett, weil Yannick ist er völlig egal. Schön das Yannicks Welt so in Ordnung ist :-D
     
  8. Ist ja echt super! :bravo:

    Wir haben auch so einen Bären. Manuel legte sich anfangs sehr gerne drauf und jetzt ist der Bär momentan so ein Mitschläfer (muss alleine am Kopfpolsterende schlafen).
    Bei uns ist es so, dass Manuel in der Nacht nicht mehr so um 2Uhr in der Früh munter wird. Und er schafft das tiefe Schlafen ohne Bär nun auch.
    Darf nicht vergessen, ihn auf Urlaub mitzunehmen. :jaja:

    Ja - und ich schlafe auch viel tiefer und wache in der Früh fitter auf.
    (Habe auch so einen Bären :jaja: ).

    Begeisterte Bärengrüße
    Christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...