Schnullerfamilie auf englisch ?

M

Melli & Antonia

AW: Schnullerfamilie auf englisch ?

das interessiert mich jetzt aber auch Mischa wo bist Du klär uns mal auf!!!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schnullerfamilie auf englisch ?

Mein Fehler sorry. Backlink bezeichnet jene Links, die auf die eigene Webseite verweisen. Und was ihr bekommen habt ist nichts anderes, als eine Bestätigung, dass eine andere Seite auf einen Thread von euch verweist.

Wenn ich Zeit habe, stelle ich das wieder ab.

:winke:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Schnullerfamilie auf englisch ?

ja wie? Das heisst übersetzt das jemand nen Fred auf ner Siete verlinkt hat?

Gut zu wissen :)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schnullerfamilie auf englisch ?

Vereinfacht ausgedrückt ja.

Ein Beispiel hier schreibt Evelyn etwas über ein Hotel http://www.schnullerfamilie.de/urlaub-kindern/7161-albarella-juli-2003-bericht-fotos.html

unten in ihrem Thread taucht jetzt eine Zeile LinkBacks auf und zeigt, dass dieser Thread hier http://217.160.131.108/?per_page=30&timeout=6&qry=jjf93kw1hupthapvu+hsihylssh&type=and&tt=4&catg=web

zitiert wird.

Im Extremfall kann das sogar innerhalb der Schnullerfamilie sein. Das ganze funktioniert aber nur wenn die Seite ebenfalls diese Funktion unterstützt.

Wozu ist das gut? 1. für euch und 2. für das Forum weil diese Hin und Herlinkerei für eine gewisse Popularität in den Suchmaschinen führen soll.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Schnullerfamilie auf englisch ?

Das Problem ist, dass sogar Suchmaschinen selbst sich solche Linklisten generieren und dann LinkBacks senden ...

das nervt.

meint
Ingo, der sich fragt ob die Schnullerfamilie und die Themen denn wirklich in Suchmaschinen landen sollen ...
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schnullerfamilie auf englisch ?

Ingo, der sich fragt ob die Schnullerfamilie und die Themen denn wirklich in Suchmaschinen landen sollen ...
hier kommt die Antwort, ein glasklares Ja. Mein Lieblingsthema bezüglich des Forums. Das ist keine kleine abgekapselte Welt sondern ein weitgehend offenes Forum, das in allererster Linie anderen helfen soll.

So bin ich zum Internet gekommen, ich habe so viel von den Leuten die das Internet mit Leben füllen profitiert, ich möchte was zurückgeben. Deswegen haben wir irgendwann einmal diese Plattform gegründet.

Klar im Tagesgeschäft tritt das oft scheinbar in den Hintergrund aber das ist der Kern der Sache. Und ich möchte es möglichst vielen Menschen zugänglich machen. Wirklich privates gibt es nur nach Anmeldung aber es ist und bleibt eine öffentliche Plattform die allen netten Menschen offen steht.

Ohne Google gäbe es hier nur Ute und mich glaube ich und ganz ganz wichtig, ohne Google hätten wir schon lange pleite gemacht. Denn die Besucher machen 94% der angeklickten Links aus und ich tippe mal grob 70% der Einnahmen werden duch die Gäste hier generiert. Erstaunt mich selbst immer wieder.

Und ich rede das nicht nur daher sondern lebe es auch. Mir ist auch nicht immer recht, dass jedermann hier meinen Unsinn hier lesen kann aber im Grunde stehe ich dazu auch wenn es mich vielleicht ein Seriosität in der Aussenwirkung und evtl. auch den einen oder anderen Auftrag gekostet hat. Ich stehe dazu.

Und das ist nicht gegen Dich Ingo aber die Diskussion habe ich öfters und ich merke jedesmal wie wichtig mir das ist. Nicht nur nehmen, ganz wichtig auch geben. Ein Punkt der mich übrigens mit vielen hier verbindet und im Besonderen mit Stefan und den Mods.

Und zu den LinkBacks, erst mal ist das einfach nur eine Spielerei. Aber auch wir hier zitieren ja oft genug fremde Quellen und ich finde es eine nette Geste den Autor durch einen LinkBack darauf zu würdigen. Das es wie so oft auch Mißbrauch gibt, damit muss ich und ihr wohl leben.

Alles Liebe
Mischa virtueller Pfadfinder
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Schnullerfamilie auf englisch ?

Mischa, ich verstehe dich.

Und ja, auch wir sind nur ueber Suchen nach speziellen Informationen hier aufgetaucht. Aber muessen wirklich alle Beitraege in Suchmaschinen landen? Man hat leider das Gefuehl, dass auch Beitraege aus nicht ohne Anmeldung erreichbaren Bereichen gezielt aufgesucht werden, weil jemand diesen Beitrag aus ner Suchmaschine gefischt hat.

Ich denke da an einige Neuanmeldungen, die dann gezielt auf einen Beitrag anspringen, wo jemand was gesucht hat oder so. Ich weiss jetzt natuerlich keine direkten Beispiele mehr und kann nicht mehr nachpruefen, ob das aus eher geschuetzten Forenbereichen ist oder nicht.

Zum eigentlichen Thema: Muessen denn Suchmaschinen bzw. Bots diese LinkBacks generieren koennen oder kann man das vielleicht unterbinden?

fragt
Ingo
 
Oben