Schnullerekzem durch neuen Schnuller

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schnäuzelchen, 9. Mai 2005.

  1. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Da wir ja grundsätzlich das Beste für unsere Mäusi wollen - und ich selber schwer Zahnspangengeschädigt bin :nix: haben wir (kaum war er auf dem Markt) diesen neuen super zahn- und kieferfreundlichen Dentimaxx-Schnuller für Quietschie gekauft.
    Sie findet ihn auch superlecker und von der Form her sieht er auch tatsächlich so aus, als ob er nicht so sehr schaden würde.
    Nun zeigte sich aber recht bald, dass der "Schmetterling", also dieses Plastikding um den Schnulli drumrum, so ungünstig geformt ist, dass er neben der Nase an den Backen reibt - zumindest bei den zarten, nicht allzu pausigen Bäckchen von unserer Schnullerprinzessin. Nach ein paar Tagen mehr waren die Stellen schon fast wund - und mit ein bissi Zinkpaste und einem "normalen" Schnulli auch gleich wieder weg.
    Dieses Ergebnis ist reproduzierbar ......... wir haben es ausprobiert. Nur hat Quietschie nun so gereizte Stellen an den Backen, dass beinahe jeder Schnulli es schlimmer macht.
    Wir haben ihr nun tagsüber eine Schnulliabstinenz verordnen müssen und wenn sie nachts schläft ziehen wir ihr den "Stöpsel". Dentimaxx wurde aus dem Programm gestrichen (übrigens: die Firma reagierte leider nicht auf meine mail mit dem Bericht dass der Dentimaxx scheuert)
    Welcher Schnulli ist denn eurer Erfahrung nach am gesichtsfreundlichsten ??
    Noch kann ich ihr den Schnulli nicht ganz wegnehmen, dazu nuckelt sie noch zu gerne und zu heftig. Ich denke, sie hat noch ein recht großes Saugbedürfnis.
     
  2. Hallo,


    Jasmin bekam auch immer Pickelchen vom Schnuller, schon von der Feuchtigkeit die sich da sammelte :-? .

    Wir hatten dann immer die MAM light die haben ´nur aussen einen Plastikrand und sind um den Mund rum offen, damit hatten wir kiene Probleme mehr.

    Jetzt sind wir allerdings froh das wir auch den im November losgeworden sind :bravo: .

    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wund wegen schnuller

Die Seite wird geladen...