Schnulleralarm!!!!!!!!!!! Was sollen wir machen

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Anna30, 17. Juni 2002.

  1. Hallo der Titel ist bei uns Programm, Sebastian hat wie schon geschrieben von 3-6 Monaten durchgeschlafen. WEnn er ins Bett geht bekommt er seinen Schnuller und sein Tuch und schläft ohne Protest ein. Seit drei bis vier Wochen wacht er nachts auf, die Vermutung das es Hunger ist, traf nicht zu, er trinkt zwar ein paar mililiter aber ganz wenig. Er will einfach seinen Schnuller haben.
    Jetzt habe ich von einer Bekannten gehört, daß sie auch einmal in der Nacht aufstehen muß um den Schnuller wieder reinzustecken, ihr Sohn ist 2.5 Jahre alt!!!!!!!
    Soll ich erst einmal abwarten oder soll ich ihm besser jetzt den Schnuller abgewöhnen???
    Wir haben ihn schon ohne Schnuller ins Bett und ihm fünf Schnuller ins Bett gelegt, er hat geschrieen ohne Ende.
    Natürlich ist einmal in der Nacht aufstehen nicht so wild, aber ich kann dann immer so schlecht einschlafen, bin ich dann eingeschlafen, wacht Sebastian richtig auf.
    :-?
     
  2. Liebe Anna,

    es gibt im Prinzip nur 2 Möglichkeiten!
    1) Ihr gewöhnt den Schnuller ab. Das hat den Vorteil, dass das ja sowieso irgendwann einmal passieren muss und die Nächte, wenn es denn geschafft ist, wirklich ruhig sind. Der Nachteil ist natürlich die Methode - denn ohne Schreien wird das nicht abgehen! Im Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ist es gut beschrieben! (s. auf meiner Seite www.schreibaby.de unter Literatur)
    2)Schnuller beibehalten und versuchen, dass er mit der Zeit lernt, ihn selber reinzustecken. Dazu würde ich am Tag immer wieder "üben", d.h. Schnuller immer nur in die Hand geben, nicht "stöpseln". Dann natürlich möglichst viele Exemplare im Bett verteilen, was die Treffsicherheit in der Nacht erhöht. Manche Eltern binden den Schnulli an eine Windel - soll auch ganz hilfreich sein.

    Bin gespannt, ob andere Mamis andere Problemlösungen kennen!

    Liebe Grüße

    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...