Schnuller

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Schnuller

Oh, das war ja echt eine harte Nuss. Aber ihr habt es ja geschafft :bravo:

Bei Natalie ist das was anderes, sie ist erst fast 2 und sie wird das noch nicht so verstehen. Bei den Flaschen hab ich das ganz leicht verständlich für sie gemacht. Ich hab alle ins Wohnzimmer auf den Boden gelegt, den Mülleimer aus der Küche (mit sauberen Müllbeutel) ebenfalls ins Wohnzimmer gestellt und sie durfte die Flaschen allesamt wegschmeißen. Sie fands toll, denn als Belohnung gabs ein "Becher" Tee :hahaha:
Mit dem Schnuller wird das nichts, den wird sie nicht wegschmeißen und ich denke auch dass das noch zu früh ist, also ein halbes Jahr wollte ich ihr den noch lassen.
Das sie den plötzlich Tagsüber braucht, damit hätte ich nie gerechnet :umfall:
 

Su

Das Luder
AW: Schnuller

Darf ich fragen warum Dir das Flasche weg so wichtig war. Bei Felix ist das die einzige Zeit in der er mal ruhig in meinen oder Papas Arm liegt, einmal eben morgens und einmal abends, wir haben jetzt nciht vor, das so schnell aufzugeben, auch im Hinblick auf krankheiten ist eine Flasche halt immer das was die Kleinen noch am ehesten trinken.

Zum Schnuller kann ich nicht viel beitragen, bei uns hatten alle 3 keinen Schnuller, dann muss auch nix abgewöhnt werden:hahaha:

Lg
Su
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Schnuller

Darf ich fragen warum Dir das Flasche weg so wichtig war. Bei Felix ist das die einzige Zeit in der er mal ruhig in meinen oder Papas Arm liegt, einmal eben morgens und einmal abends, wir haben jetzt nciht vor, das so schnell aufzugeben, auch im Hinblick auf krankheiten ist eine Flasche halt immer das was die Kleinen noch am ehesten trinken.

Zum Schnuller kann ich nicht viel beitragen, bei uns hatten alle 3 keinen Schnuller, dann muss auch nix abgewöhnt werden:hahaha:

Lg
Su


Ich habe ihr die Flasche so schnell abgewöhnt und gleich weggepackt, weil ich sonst aus praktischen Gründen immer wieder zur Flasche gegriffen hätte anstatt ihr das Trinken aus dem Becher beizubringen. Es sind nur die Babyflaschen weg, sie hat noch eine "Trinklernflasche?" für unterwegs im Auto oder wenn sie krank ist.
Natalie kuschelt sehr viel mit mir, morgens nach dem Aufwachen, Abends zum ins Bett bringen und zwischendurch immer mal wieder so kleine Ruhephasen.
Bevor ich ihr die Flasche abgewöhnt hab wollte sie die Nähe auf dem Arm beim trinken nicht mehr, also war das egal ob sie aus der Flasche oder aus dem Becher trinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Schnuller

Bei uns gibt es die Flasche nur mit Milch, somit ist da wenig Verführung. mit 2 x am Tag kann ich gut leben.

Wasser tagsüber trinkt er eh aus den Trinklernbechern.

LG
Su
 
Oben