Schnuller wieder einführen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schäfchen, 4. März 2010.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Das ich je darüber nachdenken würde, hätte ich nie gedacht, aber aktuell weiß ich mir keinen anderen Rat ...

    Michelle hat sich vor Monaten vom Schnuller getrennt. Aus eigenem Antrieb, mit Verweigerung. Bislang war alles problemlos.

    Seit gestern ist sie knautschig, unausgeglichen, schläft unruhig und würde am liebsten dauerhaft an meiner Brust saugen beim Schlafen. Ich komme mit allem irgendwie klar, aber ich bin nicht bereit den Dauerschnuller zu machen. Heute morgen war ich dann mit meinem Latein am Ende und hab den allerallerletzten alten Schnuller, der noch im Schubfach lag, in ihren Mund gesteckt. Und es war Ruhe ...

    Soll ich den jetzt wirklich wieder einführen? Irgendwie widerstrebt mir das. Andererseits scheint sie es zu brauchen ... Hat einer von euch neue Denkansätze für mich?


    ratlos
    Andrea
     
  2. Tina1972

    Tina1972 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    AW: Schnuller wieder einführen?

    Hallo Andrea,

    ich kann dir nur schreiben, dass wir den Schnuller nicht mehr einführen würden. Unsere große Maus hat ihn vor ca. 2 Monaten der Schnullerfee gegeben (im Gegenzug bekam sie eine DVD geschenkt), und fertig. Wenn sie mal müde oder knatschig ist, dann verlangt sie ab und an danach, aber was das Thema betrifft bleiben wir stur.

    Sveja-Marit wollte Gott sei Dank nie einen Schnuller (auch wenn ich es mir ab und an gewünscht hätte).

    Vielleicht ist sie gerade in einem Schub und deshalb nicht gut drauf? Kannst du sie denn nicht mit was Anderem ablenken (einem Schnuffeltuch oder so)?

    :winke:
     
  3. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schnuller wieder einführen?

    Schäfchen, rein vom ersten Gefühl her: Warum nicht? ;)

    Vom Alter her passt es noch, ist mit Saugbedürfnis auch gut erklärbar- und wer einmal so deutlich gezeigt hat, dass er keinen Schnuller mehr will, wird es auch ein zweites Mal wieder tun, deine Jüngste weiß doch eigentlich sehr genau, was sie will und braucht.

    Vielleicht seid ihr in ein paar Tagen schon durch damit- und selbst, wenn es eine längere Phase sein sollte, mit Eindreiviertel finde ich einen Schnuller durchaus legitim.
    Dass du deine Brust nicht dauerhaft ersatzweise hergeben willst, kann ich gut verstehen ;).
    Ich würds versuchen, wenn ich das Gefühl hätte, dass sie das jetzt einfach braucht :winke:.
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnuller wieder einführen?

    Andrea, ich würd ihr auch den Schnuller wieder geben. Deine Süße hat so schnell Fortschritte gemacht und kann schon so vieles was manche 3-jährigen nicht können - lass sie noch ein wenig Baby sein und gönn ihr den Schnuller.

    Alles Liebe,
    Annette
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Schnuller wieder einführen?

    mhhh...
    ich glaube, ich würde ihn auch wieder einführen - zumindest in ihrem alter...
    jedenfalls könnte ich damit besser leben, als selber als nucki missbraucht zu werden - vielleicht ist es ja wirklich nur eine phase ???
    für dich wäre es jedenfalls sicherlich stressfreier ;-)

    vielleicht wird sie krank oder macht einfach gerade wieder einen schub ?

    lg Simone
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Schnuller wieder einführen?

    :winke:

    ja, die Maus ist noch keine 2 und ich würde ihr wohl den Schnuller auch wieder geben :jaja: selbst auf die Gefahr hin, dass sie den dann in einem Jahr nicht mehr so freiwillig abgeben wird :)
    LG Uta
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schnuller wieder einführen?

    Martina, deine Maus ist einiges älter als meine. Da würd ich auch nicht nachdenken ...



    Damit hast du meine bisherige Pro-Argumentation voll getroffen. Sie kann sich teilweise allein anziehen, ist fast zuverlässig trocken, erweitert den Wortschatz gerade täglich, beginnt ihr Brot allein zu schmieren ...das ist so "nicht altersgerecht" in meinen Augen und ich seh es teils schmunzeln teils mit Angst weil ich nicht weiß, ob ich einem solchen Kind gewachsen bin ...

    Ich werd den ollen Schnulli jetzt in der Schublade lassen, in Notfällen rausgeben und warten, bis er auseinanderfällt ;)

    Mone, vielleicht wirklich ein Schub. Sie ist grad aus eigenem Antrieb aus dem Schlafzimmer ausgezogen in Arianes Zimmer, in ihr großes Bett und nach viel Theater weil sie anfangs Arianes Bett annektierte, haben wir jetzt rausgefunden, dass es der Standort ist, den sie haben wollte und nach Bettentausch (ihres ist halt mit Rausrollschutz) ist alles schick. Vielleicht war sie da im Handeln wieder weiter als in der Psyche. Inzwischen bin ich gewohnt, dass sie im Kopf drei Schritte weiter ist als in dem was sie ausleben kann. *seufz*
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schnuller wieder einführen?

    Ich kann die Pro-Schnullerinnen aus den genannten Gründen nur unterstützen, Schäfchen :jaja: :-o :winke: ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...