Schnuller weg!Und nun?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steffi und Sarah, 28. Oktober 2006.

  1. Steffi und Sarah

    Steffi und Sarah Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Celine hat ihren Schnuller am Mittwoch ganz freiwillig abgegeben,den bekommt nun unser Nachbarsbaby *g.
    Das Problem ist nur das sie nun kaum noch schläft und demensprechend gelaunt ist.Gestern zum Beispiel hat sie erst um 22.30 geschlafen und heute Morgen ist sie um 5.00 wieder aufgestanden.Sie sagt das sie ausgeschlafen hat(ja klar).Aber so gegen 16.00 können wir sie falten,dann ist sie soo müde da geht nichts mehr.Schlafen tut sie trotzdem nicht.
    Sie verlangt den Schnuller aber nicht.
    Macht mir mal einer Mut und sagt mir das es nur kurzfristig so ist?
    Oder gibt es kleine Helferlein die ihr den Übergang ein wenig erleichtern?
    Schüsslersalz Nummer 7 gebe ich ihr schon.

    Bin für jeden Tip dankbar.
    :winke:
     
  2. AW: Schnuller weg!Und nun?

    Der Schnuller war bei uns auch das Ding, was gebraucht wurde, um zur inneren Ruhe zu kommen.
    Wir haben alles versucht, aber bis heute noch nicht das Patentrezept gefunden.

    Bin mal gespannt

    Jan
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Schnuller weg!Und nun?

    also bei Joshi war damals nach ein paar Tagen der Spuk vorbei.

    aber jedes Kind ist anders...daher gibts da wohl auch patentrezept :cool:
     
  4. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Schnuller weg!Und nun?

    Oh jeh. die Schnullerabgewöhnung haben wir noch vor uns. Kann also keine Tipps geben, aber traue mich da auch noch nicht ran. Gut, dass wenigstens Rieke keinen Schnuller braucht.
    Alex
     
  5. AW: Schnuller weg!Und nun?

    Ich denke, da hilft nur eins, Augen zu und durch!

    Ihr jetzt einen Ersatz zu geben oder sie auf ihren Daumen hinzuweisen wäre ganz falsch.

    Dieses ausgeprägte Saugbedürfnis, welches sie vorher mit dem Schnuller befriedigt hat, wird noch eine Weile bleiben.
     
  6. Steffi und Sarah

    Steffi und Sarah Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schnuller weg!Und nun?

    Sooo wir haben noch eine Nacht irgendwie überstanden.Die war aber schon wesentlich besser.
    Gestern um 21.30 ist sie eingeschlafen und heute Morgen nach neuer Zeit um 5.30(also eigentlich ja 6.30:-D)aufgewacht.
    @Alex:Celine will ja keinen Schnuller mehr und das von ganz alleine und von heute auf morgen

    Ach und das Schüßler Salz Nummer 7 ist echt klasse,gerade wenn sie wieder nicht weiß wohin mit sich.Danke Märilu für den Tip(allerdings aus dem Rauchentwöhnposting,und das mit der Rauchentwöhnung hat bei mir auch super geklappt:-D)

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  7. jungspund

    jungspund Heisse Affäre

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Schnuller weg!Und nun?

    Wenn die Salze so gut funktionieren, dann muss ich die auch mal probieren. Wir haben ganau das selbe Problem, nur das ich nicht so standhaft war und Oli den Schnuller wieder gegeben habe.
     
  8. Regen

    Regen Geliebte(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Adelsdorf
    AW: Schnuller weg!Und nun?

    Oje!!! Uns geht es genau so. Dieser Schnuller.
    Kann mir jemand mal aufklären was und wie dieses "Schüsslersalz Nummer 7" funktioniert???

    Vlg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...