Schnuller süchtig???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Töffelchen, 13. Februar 2005.

  1. Hallo an alle,
    wollte mal wieder das bestimmt schon oft erwähnte Thema Schnuller zur Sprache bringen.
    Meine Tochter ist 26 Monate und so ziemlich schnullersüchtig. Was ich auch nicht zu schlimm finde, wenn sie müde ist oder zum Einschlafen. :schnarch: Manchmal hat sie allerdings Phasen, da hätte sie das Teil den ganzen Tag im Mund, wenn ich sie lassen würde.
    Deshalb wollte ich mal von euch wissen, wie lange eure Kinder einen Schnuller hatten, wenn überhaupt, und wie seid ihr ihn dann dauerhaft losgeworden?? Radikal, langsam oder wollten die Kinder irgendwann von alleine nicht mehr??
    Bin gespannt auf eure Antworten...
    Gruß toeffelchen
     
  2. kleiner hase

    kleiner hase Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schnuller süchtig???

    hallo töffelchen,
    zum thema loswerden kann ich nicht viel sagen, da wir den schnuller auch noch nicht los sind. amelie ist mit ihren über 3j. auch wirklich schnullersüchtig, am liebsten hat sie ihn auch den ganzen tag (selten legt sie ihn mal selber ab).
    ich mache es so, dass ich den scnulli tagsüber dann mal außer sichtweise lege, denn wenn sie die dinger nicht überall rumliegen sieht, geht es eigentlich, dann vergisst sie es oftmals für nen längeren zeitraum!
    aber im großen und ganzen stört mich der schnuller nicht sonderlich, ich möchte schon warten dass sie ihn selber nicht mehr möchte und würde da nicht noch mehr machen. ich bin auch oft sogar froh, dass sie ihren lulli hat, denn er gibt ihr in bestimmten situationen sicherheit, z.b. als sie in den kindergarten kam letztes jahr.

    liebe grüsse
     
  3. AW: Schnuller süchtig???

    Ich möchte ihn ihr jetzt auch nicht gewaltsam wegnehmen. Richtig stören tut es mich auch nicht. Nur, wenn sie ihren Kopf durchsetzten will und das Teil auf jeden Fall JETZT braucht, nur aus Gewohnheit!!
    Ich denke, wenn sie mal im Kiga ist, wird sie vielleicht von alleine mal auf die Idee kommen, dass sie zu groß ist...
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Schnuller süchtig???

    Hallo Töffelchen,

    geh es langsam an.

    als es bei Tim tagsüber wieder mehr wurde mit dem Nucki, haben wir eingegriffen und ihm den Nuckel entzogen. Wir haben ihm erzählt, dass er jetzt bei einem kleinen Baby ist. Er hats akzeptiert, aber manchmal danach gefragt oder am bekannten Ort selbst nachgeschaut. Wenn der Nucki nicht drin war, hat er festgestellt, ah ka, der ist beim Baby. Und nachts ging es auf einmal von alleine, schau hier http://www.schnullerfamilie.de/threads/42028 .

    Brich es nicht übers Knie, aber arbeite immer wieder dran. Irgendwann klappt es. Unser Ziel war Tims 3. Geburtstag. Und es hat fst ein halbes Jahr eher geklappt.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...