Schnuller oder nicht?

Nehmen eure Babies einen Schnuller?

  • Ja

    Abstimmungen: 24 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
W

Waltraud

Hallo,
also Mivhael hatte von anfang an einen, war aber nie ein so ausgesprochener Schnullerer, hat ihn mit 9 MOnaten selber verweigert. jakob wollte anfangs keinen erst als ich abgestillt habe nahm er einen, den wir aber dann wieder mühevoll abgewöhnt haben, als er mit 8 monaten immer aufwachte, wenn er nachts rausfiel (schoppt bis zu 10mal den doofen Schnuller wieder rein) unter tags brauchte er sowieso keinen.
Also sei doch froh wenn ihr keinen braucht!
LG Waltraud
 
D

derpirnaer

Ohne das Ding ist Max nicht zu ertragen, trotz vieler Versuche, ihm diese "Sucht" abzugewöhnen, Schnuller MUSS!

Jan :winke:
 
B

Bella

Hallo,
wir haben Moritz einfach nie einen Schnuller angeboten und somit war das ganze auch gar kein Problem, denn was er nicht kennt kann er auch nicht vermissen...
Manchmal muss dafür sein Daumen herhalten, aber dass auch nur nacht oder wenn er besonders müde ist.
Ich denke bei den Zwillis werden wir schon Schnuller benutzen, denn je nachdem ob ich sie stillen kann, werden sie auch ein anderes "Nuckel"-Bedürfnis haben (Moritz hat mit dem Daumen auch erst regelmäßig angefangen, als ich aufgehört habe, ihn zu stillen...) und es ist nunmal auch einfach praktischer. Selbstverständlich werde ich nicht die "schnuller rein - ruhe"-Methode anwenden, aber es sind nunmal zwei Kinder und nicht nur eins, die man dann aufm Arm hat etc. (und evtl. noch ein -dann zweijähriger- Bub, der auch noch hoch will...)
LG, Bella mit Moritz und den Strampelzwergen
 
Oben