Schnuller oder nicht?

Nehmen eure Babies einen Schnuller?

  • Ja

    Abstimmungen: 24 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
E

Elke&Vanessa

Huch, da war ich wohl nicht eingeloggt. Das mit dem Daumenlutschen war ich :oops:

Elke
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Aber nur zum schlafen!

Hi!

Unsere Maus wurde im KH schon der schnuller gegeben!
Ich gebe Ihr den Schnuller mittlerweile nur wenn sie schlafen geht!

Mein Neffe der wird bald 3 und hat das Ding 24 STD im Mund (außer wenn er isst und trinkt natürlich), und meine Schwester wird bestimmt viel Spaß haben es ihm abzugewöhnen!
Das werde ich mir erst gar nicht antun!!!

LG
Manu
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Sarah hatte auch einen Schnuller,jedenfalls in den ersten 6 Monaten.
Danach habe ich ihn ihr nur bei Bedarf gegeben,meistens brauchte sie ihn nur zum einschlafen. Mit 8 Monaten war sie ganz ohne.
Dafür braucht sie mindestens vier Stoffwindeln(Sabbertücher)im Bett,oder wenn sie müde ist.Mit einem gibt sie sich nicht zufrieden.

Ich würde es immer wieder so machen.
Denn unser Nachbarskind ist mittlerweile vier Jahre alt und läuft noch immer den ganzen Tag mit einem Nucki rum.Das find ich nicht schön,da er dadurch auch sehr nuschelt und man kaum was von dem versteht was er sagt.
 

ConnyP

Die Harmlose
Meine Kinder wollten irgendwie alle 3 keinen Schnuller... Obwohl ichs schon früh versucht hatte.
Janine hat ihn nicht akzeptiert, Marcel konnt ihn wohl nicht richtig festhalten, Michelle fing sofort an zu würgen... :???:
Also hab ich ihenen kuscheltücher (Diese Mullwindeln in gegeben, die haben sie auch alle gern genommen. Janine nimmt immer noch welche mit ins Bett, Michelle liebt sie auch.
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi, Chiara hat die ersten 4 Monate auch keinen Schnuller gewollt. Ich habe ihr in öfters probiert zu geben, sie hat ihn jedoch immer rausgespuckt. Also habe ich ihr die zwischendurch mal zum Spielen gegeben. Als sie dann den 1. Zahn bekam, nahm sie ihn plötzlich u. seitdem gibt es jeden Morgen einen Kampf wenn sie ihn hergeben muß.
 
M

MagicMoments

Justin will seinen Schnuller auch erst seit ein paar Wochen regelmässig!

Meistens bekommt er ihn dann zum einschlafen, spuckt ihn dann aus und vermisst ihn auch nicht richtig!!

Dann hat er wieder Phasen, da mag er gar keinen Schnuller und verzieht sein Gesicht schon, wenn ihm das Latexteil zu nahe kommt :-D

Also bin ja mal gespannt, ob das so bleibt....
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo Lisi,

Johanna nimmt auch keinen Schnuller, oder nur ganz selten und dann auch nur zum Einschlafen. In der letzten Woche hat sie den Daumen entdeckt, ich bin heute Nacht aufgewacht vom ihrem Daumenlutschen :o Aber was will ich machen?
Die liebe Verwandtschaft (sprich Schwiemu) sagt natürlich: Siehste, nur weil du ihr keinen Schnuller gibst, muss sie jetzt am Daumen lutschen! :shock:

Ich will jetzt versuchen, Johanna an ein Schnullertuch zu gewöhnen.

Liebe Grüße
Rita
 

reti

Familienmitglied
Fabian liebt seine Schnullis. Er nimmt sie sich selbst seit er ca. 5 Monate ist. Darum haben wir deswegen auch nachts keine Probleme, er bekommt einfach mehrere Schnullis mit ins Bett, und einen findet er immer.
Er braucht sie aber nur zum Einschlafen und wenn er müde ist, manchmal auch wenn er sich weh getan hat zum trösten. Sonst achte ich darauf das er ohne Schnuller auskommt.
 
Oben